• Home
  • V1
  • Columns
  • Verbraucherverbände warnen vor “falschen” Sonderangeboten

Verbraucherverbände warnen vor “falschen” Sonderangeboten

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Verbraucherverbände warnen Kunden in diesem Jahr

Kunden vor sogenannten “falschen” Sonderangeboten: Hier werden Preise für bestimmte Artikel künstlich in die Höhe getrieben, kurz bevor die Ware reduziert wird, nur um das Angebot besser aussehen zu lassen, als es ist.

Der britische Verbraucherverband Which? hat Verbraucher dazu aufgefordert, auf der Hut zu sein und sie vor solchen Taktiken gewarnt. Sie sollten außerdem angesichts der nachweihnachtlichen Angebote ihre Rechte als Kunden kennen.

Laut Einzelhandelsstandards sollte ein Preis vor dem Ausverkauf der letzte Preis sein, zu dem ein Artikel angeboten wurde, und sollte zu dem Preis für 28 aufeinanderfolgende Tage in den letzten sechs Monaten angeboten worden sein.

Einige Kunden, die so getäuscht wurden, machten ihrem Unmut online Luft: “Die Schuhe, die ich wollte, sind im Ausverkauf teurer, als sie ursprunglich waren, oder was?” schrieb zum Beispiel Chelsea Corcoran.
Einzelhandel
Schlussverkauf