• Home
  • V1
  • Columns
  • Verkauf von Actebis abgeschlossen

Verkauf von Actebis abgeschlossen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Transaktion für den Verkauf des IT-Unternehmens Actebis von der Otto Group ist abgeschlossen.

Nachdem Otto die Actebis-Landesgesellschaften in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Österreich bereits vor einiger Zeit verkauft hatte, ist nun auch der letzte, noch übrige Teil von Actebis, die schweizer Landesgesellschaft, veräußert worden.

Wie die Otto Group am gestriegen Montag in Hamburg mitteilte, habe man den Firmenteil an das schweizer Unternehmen Tech Data mit Sitz in Rotkreuz verkauft und das Desinvestment damit komplett abgeschlossen. Die schweizer Tochtergesellschaft des weltweit zweitgrößten IT-Distributors Tech Data übernimmt die Geschäftstätigkeiten von Actebis Schweiz zum 1. September 2007. Die Zustimmung der Wettbewerbskommission liege vor, über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Die Otto Group verkauft die Nummer drei im europäischen IT-Großhandel eigenen Angaben zufolge aus strategischen Gründen, um sich zukünftig auf das Kerngeschäft Multichannel-Einzelhandel und auf handelsnahe Dienstleistungen zu konzentrieren.

Otto