• Home
  • V1
  • Columns
  • VF holt weiteren Entwicklungsexperten

VF holt weiteren Entwicklungsexperten

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation hat seine Innovationskompetenz erneut gestärkt.


Am Donnerstag verkündete das Unternehmen die Berufung von Sudhakar Puvvada auf den neu geschaffenen Posten des Vice President, Global Jeans Innovation Center. Er soll das kürzlich eröffnete Innovationszentrum in Greensboro leiten, in dem der Konzern neuartige Produkte für seine Denimmarken Wrangler, Lee und 7 For All Mankind entwickelt.

Puvvada kommt vom US-amerikanischen Chemieunternehmen Ashland, wo er den Posten des Vice President, Technology Platforms, bekleidete. Der promovierte Chemieingenieur hatte zuvor unter anderem 14 Jahre lang für den Konsumgüterkonzern Unilever gearbeitet. „Mit seinen Erfahrungen im Technologiesektor und in der Konsumgüterbranche wird er dazu beitragen, unsere Innovationsstrategie zu stärken und nachhaltige, bahnbrechende Innovationen für unsere Kunden zu entwickeln“, sagte Scott Baxter, der bei VF als Group President für die Segmente Jeanswear und Imagewear sowie für das Südamerika-Geschäft zuständig ist.

Der Konzern hatte erst kürzlich den Entwicklungsexperten Dan Cherian vom Sportartikelhersteller Nike geholt, der nun als Vice President, Global Innovation, Performance Apparel and Footwear, für alle drei Innovationszentren von VF verantwortlich ist. Neben dem für Jeanswear, das nun von Puvvada geleitet wird, hatte der Konzern im vergangenen Jahr auch entsprechende Zentren für Performance Apparel und Footwear gegründet.

CCpage
VF Corporation