• Home
  • V1
  • Columns
  • VF schließt Timberland-Übernahme ab

VF schließt Timberland-Übernahme ab

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Insgesamt 2,3 Milliarden US-Dollar hat der amerikanische

Bekleidungskonzern VF Corporation für den Outdoor-Spezialisten The Timberland Company, zu dem die Marken Timberland und Smartwool gehören, ausgegeben. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Transaktion ist nun auch offiziell abgeschlossen.

VF wird den Neuzugang seiner Sparte „Outdoor & Action Sports“ eingliedern, in der bereits namhafte Marken wie The North Face, Eastpak, Vans und Napapijri geführt werden. Mit dem Eigentümerwechsel beginnt für das Traditionsunternehmen aus Stratham eine neue Epoche: Jeffrey Swartz, der Timberland seit 1998 als Nachfolger seines Vaters geführt hatte, scheidet aus. Den Spitzenposten bei Timberland übernimmt Patrik Frisk. Der 48-Jährige war bei VF bislang als President, VF Outdoor & Action Sports EMEA, für das Europa-Geschäft der gesamten Outdoor-Sparte des Konzerns zuständig. In seiner neuen Rolle übernimmt er die globale Gesamtverantwortung für die Marke Timberland.

Die Marke Smartwool, die ebenfalls Bestandteil der Transaktion war, wird auch nach der Übernahme weiterhin von Mark Satkiewcz geführt. Satkiewicz und Frisk berichten künftig an Steve Rendle, seines Zeichens Group President, VF Outdoor & Action Sports Americas.

CCpage
Timberland
VF Corporation