• Home
  • V1
  • Columns
  • Victoria's Secret schränkt Bekleidungsangebot ein

Victoria's Secret schränkt Bekleidungsangebot ein

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die US-Wäsche-Marke Victoria's Secret wird einen großen Teil ihres Angebots einstellen,

darunter Oberbekleidung, Strickwaren, Denims und einen Teil der Kleiderkollektion, da das Unternehmen sich auf die Stärkung seines Hauptangebots konzentrieren möchte. Die Entscheidung, das Angebot künftig zu reduzieren, wurde letzte Woche vom Mutterkonzern Limited Brands angekündigt.

Bekleidungsartikel, die eng zu Victoria's Secrets Hauptangebot gehören, das Wäsche, Kosmetikartikel und Parfüm einschließt, werden nicht eingeschränkt und weiterhin Teil der Victoria's Secret-Kollektionen bleiben. Die Änderungen werden auch nicht die Marke Pink oder die Victoria's Secret-Geschäfte betreffen.

Die Einstellung bestimmter Artikel wird bereits diese Woche beginnen und im Herbst erweitert werden. Leslie H. Wexner, Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender von Limited Brands, soll die Angebotsreduzierung leiten, die möglicherweise auch zu Personalabbau führen könnte, darunter Designer und mit der Akquisition beschäftigte Mitarbeiter, so WWD.

Obwohl einige Umsatzeinbußen durch die Angebotseinschränkung erwartet werden, sollen diese durch die Konzentration auf die Hauptkollektion wettgemacht werden. "Wir wissen, dass wir am erfolgreichsten sind, wenn wir uns auf unser Kernangebot konzentrieren”, sagte Sharen Jester Turney, Geschäftsführerin von Victoria's Secret.

"Während wir die Verdopplung unserer Geschäfte anstreben und unser internationales Wachstum fortführen, wird die Ausrichtung von Bekleidungskategorien mit den Kernattributen von Victoria's Secret und Pink für die Kundinnen und Kunden in den Geschäften, Online und über unseren Katalog ein harmonisches Markenerlebnis bieten”, fügte Turney hinzu.

Zu Limited Brands mit Sitz in Columbus, Ohio gehören derzeit die Wäschemarke La Senza, sowie die Marken Victoria's Secret, Pink, Bath & Body Works und Henri Bendel, die zusammen jährlich einen Gesamtumsatz von 10,8 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Durch die Konzentration auf Wäsche und Körperpflegeprodukte strebt Wexner eine Verdoppelung des Gesamtumsatzes auf 20 Milliarden US-Dollar innerhalb der nächsten fünf bis sechs Jahre an.

Victoria's Secret