• Home
  • V1
  • Columns
  • Weil am Rhein: Neue Chance für Hangkanten-Center

Weil am Rhein: Neue Chance für Hangkanten-Center

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mfi und MAB Development Deutschland wollen in einem neu

gegründeten Joint Venture nun doch das Hangkanten-Center in Weil am Rhein realisieren. Mit einem “völlig neuen Konzept und erheblich verringerten Dimensionen” möchten beide Unternehmen ihr Ziel erreichen. Der erste Versuch zur Entwicklung des Einkaufszentrums wurde vor rund einem Jahr durch ein Bürgerbegehrten gestoppt.

Auf das in den Anfangsplänen miteinbezogene Kaufring-Grundstück verzichten mfi und MAB, sodass sich die Grundstücks- und Centerfläche signifikant verringern wird. Auch eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr bis in die westliche Innenstadt soll berücksichtigt werden. In meinem Architekten-Workshop sind nun Planer, Verwaltung, Politik und Bürger aufgerufen, ihre Erfahrung und Sichtweisen mit einzubringen.

Die neuen gemeinsamen Pläne haben mfi und MAB bereits in einem Brief an den Oberbürgermeister mitgeteilt. Beide hoffen, dass Politik und Verwaltung den neuen Vorstoß unterstützen.

mab
MFI
Weil am Rhein