Weitere Neueröffnungen in Berlins Mitte
Wird geladen...
Berlin Mitte, das neue Zentrum der Hauptstadt, hat sich längst zum Shopping-Mekka gemausert und freie Ladenflächen sind sowohl rund um den Hackeschen Markt
als auch entlang der Friedrichstraße kaum mehr zu bekommen. Trotzdem reißt die anscheinend endlose Kette der Neueröffnungen in der Gegend nicht ab, vor allem im Mode- und Textilbereich geht nahezu wöchentlich ein neuer Store an den Start um die Gunst der Berliner und Touristen.Diesmal ist des die zur spanischen Inditex-Gruppe gehörende Modemarke Massimo Dutti, die in Kürze in der Friedrichstraße einen neuen Laden eröffnen will. Direkt gegenüber dem Westin Grand Hotel und in unmittelbarer Nähe des Boulevards Unter den Linden hat sich das Label auf 1.000 Quadratmetern Fläche eingemietet, aktuell wird die Immobilie jedoch noch von Audi genutzt. Wann Massimo Dutti hier eröffnen will, ist noch nicht bekannt.
Bekannt ist hingegen, dass die skandinavische Homeware-Designmarke Iittala bereits Anfang Dezember einen Store nahe des Hackeschen Marktes eröffnen will. In der Münzstraße 7 hat das Label rund 140 Quadratmeter Verkaufsfläche gemietet, um hier sein insgesamt 30. Ladengeschäft zu betreiben. Erst seit Kurzem betreibt Iittala bereits einen Shop in der nahe gelegenen Friedrichstraße.