• Home
  • V1
  • Columns
  • Westwood wird Woolmark-Partnerin

Westwood wird Woolmark-Partnerin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die britische Modedesignerin Vivienne Westwood wird in

Kooperation mit der Woolmark Company eine neue Merino-Kollektion auf den Markt bringen. Geplant ist, zwölf Teile aus Merino-Faser in die kommende Westwood-Herbst/Winter Kollektion 2012/13 einfließen zu lassen, heißt es in einem von beiden Partnern verfassten Erklärung.

Für Westwood ist die Zusammenarbeit eine Wiederbelebung ihrer ursprünglichen Idee von Mode: „Als ich meine Karriere als Modedesignerin vor nun gut 30 Jahren startete, war ich sehr erfolgreich darin, wieder edlen Strick wieder in die Mode einzuführen, nämlich das englische Twinset. Jeder liebt diese feine Strickmode. Sie ist so leicht, so angenehm. Man kann mehr als eine Schicht übereinander tragen und es sieht großartig aus“, lässt Westwood wissen.

Die Vivienne Westwood Merinowolle-Kollektion Herbst/Winter 2012/13 soll in ausgewählten Vivienne Westwood-Geschäften weltweit und über ihren Online-Shop erhältlich sein.

Vivienne Westwood
Woolmark Company