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Winter 2009 « Mais il est où le soleil ? », Happy 10th !

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Von FashionUnited

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Die Winterkollektion 2009-2010 von « Mais il est où le soleil ? »

läutet das 10-jährige Bestehen der von Laurence Everard et Val Pollet ins Leben gerufenen belgischen Marke ein. Mit dieser Kollektion beweist die Marke, dass sie eine Reife erreicht hat, mit der sich jede Frau ihren eigenen Stil aneignen kann. Sie nennt sich « Garde-robe délicatement déjantée pour Amazones des Temps Modernes », also etwa « Verrückte Kleidung für die Amazone von heute » und bietet nicht weniger als 170 Teile, die sich nach Lust und Laune und der Persönlichkeit der Trägerin kombinieren lassen.

Val, die Schöpferin, beschenkt uns mit einer Kunst ohne Künstlichkeit, mit Zartheit und Romantik. Dabei stellt sie stets Mensch und Ethik in den Mittelpunkt. Aus Autoreifen fertigt sie Taschen, Fallschirme verwandelt sie in Kleider, und aus Kunstpelz kreiert sie abnehmbare Kragen und Manschetten, die eine einfache Segeltuchjacke zu einem Unikat machen.

« Mais il est où le soleil ? » wird verspielt getragen; extreme Längenunterschiede geben sich ein Stelldichein, leichte Oberteile aus Wirkware werden über Seidensatin oder Baumwoll-Voile getragen. Für Effekt sorgen, goldfadendurchwirkte maskulin wirkende Strickjacken und Netzstoffe mit Samtdesign und kessem Durchblick.

Fünf Farbspektren unterstreichen die Formen, jeweils mit exklusiven Druckmotiven, und dazu gesellt sich dezent das « Sonnen » -Logo der Marke.

Macadam : Anthrazit-Töne und Schwarz mit optischem Weiß als Aufheller. Der « Sprühdruck » aus winzigen Flecken auf braunem Hintergrund erinnert an die Graffitis unserer Städte.

Cocoon : Suggeriert die zarte Nuanzierheit eines Schminksets – dessen Rosatöne für Zeitlosigkeit stehen. Der « Stilllebendruck » auf « Taupe »-farbenem Hintergrund trägt die Umrisse eines Apfels in weißer Farbe.

Romantik : Kalte, fast aquatische Farben und Stahlblau. Die « altmodischen » aufgedruckten Motive orientieren sich an klassischen englischen Tapeten.

Kunst : Türkis, blasses Petrol und Grüntöne konkurrieren mit Orange. Das aufgedruckte Pflanzenmotiv besteht aus zarten Blümchen auf dunklem Hintergrund.

Würzig : Intensive Gelb- und Rosatöne stehen Gelbgrün und Braun gegenüber. Der traditionelle Blumendruck mit slawischem Einfluss zeigt prachtvolle Rosensträuße, aus denen zartes gelbes Gezweig hervorlugt. Um die vierzig Accessoires, Gürtel, Schmuckstücke und Strumpfhosen ergänzen das « Arsenal » der modernen Amazone, damit sie sich ihre Garderobe diesen Winter auch wohlig und individuell gestalten kann.

Informationen Verkaufsstellen
Belgien + 32 (0)2 526 84 70
Deutschland 0308 96 77 87 83
info@ousoleil.com
www.ousoleil.com

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