• Home
  • V1
  • Columns
  • Wöhrl hält Adler die Treue

Wöhrl hält Adler die Treue

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Gerhard Wöhrl hat Gerüchte zurückgewiesen, wonach er seinen Anteil am Textildiscounter Adler reduziert habe. „Weder die Wöhrl AG

noch ich haben Aktien der Adler Modemärkte AG über die Börse oder auch außerbörslich verkauft“, zitierte Adler am Freitag aus einem dem Unternehmen vorliegenden Schreiben Wöhrls. Der Inhaber und ehemalige Vorstandschef der Wöhrl AG zählt seit Anfang 2012 zu den Großaktionären des Bekleidungsfilialisten. Im vergangenen Jahr hatte er seine Beteiligung weiter aufgestockt.

In der Stellungnahme habe Wöhrl zudem erklärt, es gebe „keinerlei Planungen, den Bestand an Aktien der Adler Modemärkte AG zu reduzieren“, heißt es in der Mitteilung. Vielmehr seien er und die Wöhrl AG „mit dem Investment bei der Adler Modemärkte AG sehr zufrieden“.

Für Lothar Schäfer, den Vorstandsvorsitzenden von Adler, haben sich weitere Spekulation über Wöhrls Engagement damit erledigt. „Diese Stellungnahme spricht für sich selbst und bedarf keiner weiteren Kommentierung“, sagte er, „Wir werten sie als besonderen Vertrauensbeweis in unsere Arbeit und sind sehr froh, dass Herr Wöhrl als bekennender Großaktionär weiter bei Adler investiert bleibt.“

Adler
Wöhrl