• Home
  • V1
  • Columns
  • Wöhrl steigert Profitabilität

Wöhrl steigert Profitabilität

Columns
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Familienunternehmen Wöhrl konnte seine Umsätze von April bis Dezember 2012

weitestgehend stabilisieren. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2012 erwirtschaftete der Modefilialist Erlöse in Höhe 204,7 Millionen Euro (Vorjahr: 208,0 Euro). Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte um 50 Prozent auf 6,0 Millionen Euro gesteigert werden.

Zur Profitabilitätssteigerung des Konzerns trug vor allem die verbesserte Rohertragsmarge aus. Es zeigen sich laut Unternehmen erste Erfolge aus der zu Jahresbeginn eingeleiteten Neuausrichtung der Sortimentsstrategie. Auch die Optimierung von Abläufen und Kosteneinsparungen in der Verwaltung machen sich bemerkbar. Ziel des Unternehmens ist, weiter profitabel zu wachsen. “Unsere Vision ist es, der erfolgreichste familiengeführte Modefilialist in Deutschland zu werden”, sagt Oliver Wörhl, Vorstandschef der Rudolf Wöhrl AG.

Wöhrl