• Home
  • V1
  • Columns
  • Wolfgang Joop duftet wieder

Wolfgang Joop duftet wieder

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Modedesigner Wolfgang Joop will wieder in den Parfummarkt einsteigen. Nachdem der heute 63-Jährige sein

gleichnamiges Firmenimperium 1998 an den Hamburger Wünsche-Konzern verkauft hatte, zog sich Joop in seine Potsdamer Villa zurück und arbeitete an seinem neuem Label Wunderkind. Dieses verfügt zwar mittlerweile ebenfalls über internationales Renommee, wurde jedoch noch längst nicht zur Weltmarke. Vor allem konzentrierte sich der Modezar bislang nur auf das Kerngeschäft Mode, während sein ehemaliges Unternehmen unter seinem Namen weiterhin auch Accessoires und Parfums verkaufte.

Nun will Wolfgang Joop auch selbst wieder auf dem Parfummarkt punkten und wird gemeinsam mit dem Kosmetikkonzern Coty Prestige einen neuen Herrenduft unter seinem Namen lancieren. Bereits ab kommendem Herbst soll die neue Kreation Joops dann auf den Markt gebracht werden.

Bleibt abzuwarten, ob der Verbraucher mit der Unterscheidung von Joop!- und Wolfgang Joop-Düften zurecht kommen wird.

Coty
Joop!