• Home
  • V1
  • Columns
  • Wolford gewinnt Innovationspreis

Wolford gewinnt Innovationspreis

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das österreichische Modeunternehmen Wolford wurde für sein Strumpfhosenmodell 'Pure 50 Tights' mit dem Innovationspreis des Landes Vorarlberg

ausgezeichnet. Mit dem Preis wird Wolford für das Entwicklungs-Engagement im Bereich neuer Technologien und Materialverarbeitung honoriert.

„Über diese Auszeichnung freuen wir uns ganz besonders, denn sie prämiert symbolisch die herausragende Leistung unserer Entwicklungsabteilung während der vergangenen zwei Jahre“, sagt Vorstandssprecher Axel Dreher. „Wolford hat in der Vergangenheit immer wieder Meilensteine mit technisch geprägten Innovationen gesetzt. Als kritische Triebfeder für den Unternehmenserfolg bilden sie ein Kernelement unserer Unternehmensstrategie. Mit der „Pure 50 Tights“ kommt nun ein weiterer Meilenstein hinzu.“

Bei dem besagten Modell handelt es sich um „die weltweit erste Strumpfhose, bei der - dank einer speziellen Technik - die Höschennähte so glatt und dünn miteinander verklebt werden, dass sie selbst unter eng anliegender Kleidung wie unsichtbar wirkt. Zugleich bleibt die Elastizität des Stoffes auch nach einer Vielzahl von Waschgängen erhalten. Da diese Qualitätsansprüche rein maschinell nicht realisierbar sind, spielt Handarbeit bei der Herstellung eine wesentliche Rolle.“

Innovationspreis
Wolford