• Home
  • V1
  • Columns
  • Wolverine Worldwide erwartet Rekordzahlen

Wolverine Worldwide erwartet Rekordzahlen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Im dritten Quartal 2013/14 ging der Umsatz des US-amerikanischen Schuh- und Bekleidungsproduzenten

Wolverine Worldwide, zu dem Marken wie Sperry Top-Sider, Hush Puppies und Saucony gehören, leicht zurück. Das Ergebnis stieg und übertraf die Erwartungen. Für das Gesamtjahr rechnet CEO Blake Krueger weiter mit neuen Rekorden beim Umsatz und Ergebnis. „Die starke Umsatzentwicklung in Asien und EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) konnte die Folgen des weiterhin schwachen Marktumfeldes in den USA kompensieren“, sagte er.

Im abgelaufenen Quartal sank der Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,8 Prozent auf 711,1 Millionen US-Dollar. Damit lag er im Rahmen der Erwartungen. Das Ergebnis stieg um rund sechs Prozent auf 57,8 Millionen US-Dollar, der verwässerte Gewinn pro Aktie wuchs um 5,6 Prozent von 0,54 auf 0,57 US-Dollar. Bereinigt um einmalige Integrations- und Restrukturierungskosten wurde er sogar um 8,6 Prozent auf 0,63 US-Dollar verbessert.

Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet die Konzernführung weiterhin mit einem bereinigten Gewinn pro Aktie im Bereich von 1,57 bis 1,63 US-Dollar, was ein Wachstum um zehn bis 14 Prozent bedeuten würde. Beim Umsatz wird aktuell eine Steigerung um etwa zwei Prozent auf 2,74 Milliarden US-Dollar erwartet.

Hush Puppies
Saucony
Sperry Top-Sider
Wolverine