• Home
  • V1
  • Columns
  • Woolworth plant Neueröffnung in Bremen

Woolworth plant Neueröffnung in Bremen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Discounter Woolworth will 2013 eine neue Filiale in Bremen

beziehen. Wie das Maklerhaus Storescouts mitteilte, wird der Einzelhändler dann eine Fläche von etwa 1.350 Quadratmetern im Stadtteil Vegesack übernehmen.

Bis es soweit ist, muss aber erst einmal gebaut werden. Das ehemalige Karstadt-Haus in der Gerhard-Rohlfs-Str. 67 wird demnächst abgerissen und durch einen Neubau mit Einzelhandelsflächen und Büros ersetzt. Der soll nach Auskunft des Immobilienspezialisten Storescouts, der Eigentümer und Mieter beraten und den Vertrag vermittelt hatte, Anfang des übernächsten Jahres eröffnet werden.

Der Einzelhändler, der 2009 in die Insolvenz gegangen war und sein Filialnetz drastisch verkleinert hatte, befindet sich mittlerweile wieder auf Expansionskurs. Im Sommer vergangenen Jahres wurde die neu gegründete Gesellschaft mit den verbliebenen 158 Filialen von der HH Holding übernommen. Seither wurden bereits 25 neue Geschäfte eröffnet. Bis Ende des Jahres soll die Zahl auf 200 gesteigert werden. Langfristig könne man sich in Deutschland bis zu 500 Kaufhäuser vorstellen, erklärte der geschäftsführende Gesellschafter von Woolworth, Dieter Schindler, vor kurzem. Auch wirtschaftlich sieht es offenbar wieder rosig aus: Inzwischen schreibe das Unternehmen „seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder schwarze Zahlen“, so Schindler.

Bremen
Hdeeinzelhandel
Woolworth