• Home
  • V1
  • Columns
  • Woolworths UK schließt nach Plan

Woolworths UK schließt nach Plan

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Am 5. Januar wird eine Institution aus den britischen Einkaufsstraßen verschwinden. Dann schließen die letzten Filialen der Handelskette Woolworths.

Am Mittwoch veröffentlichte das Beratungshaus Deloitte, der Insolvenzverwalter des zahlungsunfähigen Traditionsunternehmens, einen Schließungsplan für die derzeit noch 807 Standorte von Woolworths. Die Filialen werden demnach in vier Tranchen von jeweils 200 Geschäften geschlossen. Für die ersten Läden ist am 27. Dezember Schluss, die letzte Gruppe bleibt noch bis zum 5. Januar geöffnet. Betroffen sind 27.000 Mitarbeiter in den Geschäften und etwa 500 in den Distributionszentren des Unternehmens, die noch im Dezember geschlossen werden sollen.

Deloitte versucht nach wie vor, Käufer für die einzelnen Filialen zu finden. Für 300 Standorte seien mittlerweile Angebote abgegeben worden, teilte der Insolvenzverwalter mit. Man sei zuversichtlich, diese verkaufen zu können, so Neville Kahn von Deloitte. Auch für die übrigen 500 Filialen sowie für den Markennamen „Woolworths" gebe es Interessenten.


Woolworths