• Home
  • V1
  • Columns
  • WSJ: Auch US-Tochter von Rena Lange insolvent

WSJ: Auch US-Tochter von Rena Lange insolvent

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Vor knapp einem Monat meldete das Münchener Modehaus Rena Lange Insolvenz an. Einem Bericht des Wirtschaftsblatts Wall Street

Journal (WSJ) zufolge ist nun auch die US-Tochter des Unternehmens zahlungsunfähig.

Das Wall Street Journal berichtete am Mittwoch in seiner Online-Ausgabe, dass für die Gesellschaft Rena Lange (USA) Inc. Insolvenz nach „Chapter 11“ des US-Insolvenzrechts beantragt worden sei. Es handelt sich um ein Verfahren, in dem das Unternehmen unter Aufsicht eine Restrukturierung versuchen kann.

Die US-Tochter von Rena Lange habe Insolvenz anmelden müssen, weil nach der Pleite des Mutterhauses Lieferungen in die Vereinigten Staaten nur noch gegen Vorkasse erlaubt seien, heißt es in dem WSJ-Artikel. Verhandlungen über die Übernahme der daraus resultierenden Kosten mit dem Luxusmodehändler Neiman Marcus, der die Rena-Lange-Kollektionen in den USA anbietet, seien erfolglos verlaufen, was zur Zahlungsunfähigkeit geführt habe.

Rena Lange