• Home
  • V1
  • Columns
  • WSJ: Gap übernimmt Intermix

WSJ: Gap übernimmt Intermix

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Recherchen des Wall Street Journals (WSJ) zufolge kauft sich der Bekleidungskonzern Gap Inc.

ins Luxussegment ein. Für 130 Millionen US-Dollar werde Gap die Boutiquen-Kette Intermix Inc. übernehmen, berichtete das Blatt am Donnerstag.

Intermix betreibt in den USA und Kanada 30 stationäre Läden und einen Online-Shop. Angeboten wird Damenmode von Premium-Marken wie Yves Saint Laurent, Azzedine Alaïa, Chloé, Helmut Lang, Proenza Schouler, Stella McCartney, Theyskens, Jimmy Choo oder Mulberry.

Gap plane, die Zahl der Boutiquen zu verdoppeln, und werde dann auch über eine internationale Expansion von Intermix nachdenken, sagte Art Peck, President of Gap North America, der seit Jahren auch die strategische Erweiterung des Konzerns plant, dem Wall Street Journal. Mit dem Zukauf würde der Gap-Konzern, dessen Hauptmarken Gap, Old Navy und Banana Republic im unteren und mittleren Preisbereich angesiedelt sind, sein Portfolio erstmals um ein Stanbein im Luxussegment erweitern.

Gap
Intermix