• Home
  • V1
  • Columns
  • Wunderjeans in Europa auf dem Vormarsch

Wunderjeans in Europa auf dem Vormarsch

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Columns

Not Your Daughter's Jeans (NYDJ), die innovative

Jeansmarke, die zuvor bereits Amerika erobert hat, wird 2010 auch in Europa ihren Siegeszug antreten. Vergangenes Wochenende wurde in Köln eine Werbekampagne für Deutschland, England und die Niederlande gestartet. Dabei wurden die Einwohner der Stadt mit außergewöhnlichen Jeanshosen, die an Laternenpfählen hingen, konfrontiert.

NYDJ wird nicht ohne Grund Wunderjeans genannt. Das kommt daher, dass die Jeanshose dank der innovativen 'Lift Tuck-Technologie' die Trägerin um eine Größe schlanker aussehen lässt. In der Jeans wurde einfach etwas mehr elastisches Lycra verarbeitet, was für einen höheren Tragekomfort sorgt. Das wahre Geheimnis steckt jedoch in der Webtechnik. Die patentierte Criss-Cross-Webtechnik verleiht der Vorderseite mehr Stretch. Dadurch wirkt der Bauch flacher, während gleichzeitig die Hinterseite angehoben wird. Frauen scheinen hierdurch eine, manchmal sogar zwei Größen kleiner zu tragen.

In Amerika hat sich die Jeanshose in kurzer Zeit zu einem wahren Renner entwickelt, nicht zuletzt deshalb, weil Oprah Winfrey in ihrer Sendung NYDJ zur „am besten sitzenden und bequemsten Jeans, die jemals hergestellt wurde“ erklärt hatte. Ihr zufolge ist NYDJ „die Nummer 1-Jeans für echte Frauen mit echten Rundungen“.

Während der gesamte Jeansmarkt in den USA 2009 in den ersten vier Monaten um 0,5 Prozent zurückging, stieg der Anteil von NYDJ um 27,2 %. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 165.000 Jeans verkauft, womit NYDJ nach Angaben des US-amerikanischen Marktforschungsunternehmens NPD zu den drei gefragtesten Jeansmarken gehört.

In Europa tragen bereits 300.000 Frauen NYDJ, und die Jeans wird mittlerweile in 1100 Geschäften verkauft. 2010 startet die Marke eine große Werbekampagne, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Zu diesem Zweck eröffnete NYDJ in diesem Jahr eine neue europäische Hauptgeschäftsstelle in Amsterdam. Lanciert wurde die Kampagne in Köln, da die Marke dort innerhalb kürzester Zeit alle Verkaufrekorde brach. Abgesehen von den Jeanshosen an Laternenpfählen ließ NYDJ dieses Wochenende eine riesige Jeanshose auf Gebäude projizieren und schickte Promoterinnen mit Ankleidespiegeln durch die ganze Stadt.

„Auf diese Weise können wir außerdem unseren bisherigen Erfolg in Deutschland feiern. Wir verfügen mittlerweile über ein Netzwerk von Handelsvertretern in ganz Europa, das wir jedoch noch weiter ausbauen wollen. Ungeachtet der Krise nimmt der Umsatz in ganz Europa zu“, so die Marketingkoordinatorin Lyanne Simon von NYDJ Europe.

not your daugher's jeans
NYDJ