YouTailor ist zahlungsunfähig. Wie deutsche-startups.de berichtet, hat Geschäftsführer

Michael Urban am vergangenen Donnerstag beim Amtsgericht Berlin einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahren gestellt. “Ich sehe die Insolvenz als Chance, das Unternehmen Neu aufzustellen”, sagte Urban gegenüber dem Magazin. Als Grund werden Querelen unter den Investoren genannt. Das Unternehmen wurde von Holzbrinck Ventures, Tengelmann Ventures sowie Jan Christoph Gras und Mark Bärlein, den Gründern des Online-Fotobuchdienstes myphotobook, finanziell unterstützt. Der Geschäftsbetrieb soll unvermindert weitergehen.

Der Online-Shop für Maßkleidung wurde 2008 von Martin Zapart, Hartmut Krenslehner und Peter Vavra gegründet, die allerdings nicht mehr bei YouTailor aktiv sind. Das Unternehmen expandierte in den vergangenen Jahren unter anderem nach Frankreich, Spanien und Italien.

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN