• Home
  • V1
  • Columns
  • Zalando plant für das ganz große Geschäft

Zalando plant für das ganz große Geschäft

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Online-Modehändler Zalando wächst schneller als in seinen

eigenen Planungen vorgesehen und muss deshalb seine künftigen Vertriebskapazitäten erweitern. Das Berliner Unternehmen hat nun bekanntgegeben, dass es sein neues, hochmodernes Logistikzentrum nahe Erfurt um zwei zusätzliche Hallen erweitern wird.

Die Gesamtinvestition für die Erweiterung soll bei rund 70 Millionen Euro liegen. Die jüngste Entwicklung hängt Firmenangaben zufolge stark mit den positiven Signalen der Frühjahrssaison zusammen und soll langfristig auch die Beschäftigtenzahlen am Standort erhöhen. „Zalando erwartet weiteres Wachstum in Deutschland und in den internationalen Märkten“, so Geschäftsführer David Schröder. Die Entscheidung, jetzt schon die Erweiterung zu bauen, war von Anfang an eine Möglichkeit und ein entscheidendes Kriterium der Standortauswahl für Erfurt.

Die derzeit im Bau befindliche Halle hat eine Größe von 78.000 Quadratmetern. Die Bauarbeiten für die erste Halle haben im Oktober 2011 begonnen und sollen Mitte 2012 abgeschlossen sein. Die beiden neuen Hallen, die jetzt dazukommen sollen, haben eine Größe von gut 48.000 Quadratmetern. Der Baubeginn ist für Sommer 2012 geplant, im Sommer 2013 sollen die Gebäude dann fertig gestellt sein.

Zalando