• Home
  • V1
  • Leads
  • 3SI strukturiert sich neu

3SI strukturiert sich neu

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Nach der Übernahme der BtoC E-Commerce und Service-Aktivitäten durch die Otto Group wird die französische 3SI Gruppe zum 1. Januar 2014 in eine neue Unternehmensorganisation überführt. Die Holdinggesellschaft erhält

den Namen 3SI Holding SAS und wird von Denis Terrien geführt, der der 3SI Gruppe bereits seit 2009 vorsteht.

Gründung von neuen Tochtergesellschaften

Die
Unternehmensgruppe wird künftig in mehrere Tochtergesellschaften unterteilt. In der Tochtergesellschaft 3SI BtoC werden die Unternehmen 3 Suisses, 3 Pagen, Becquet, Blancheporte, Exédence, Helline, LeChouchou, Magnet, Saint-Brice, Unigro, Venca, Vitrine Magquie und Witt International zusammengefasst. Die Führung von 3SI BtoC übernimmt zum 1. Januar 2014 Paul Nijhof, der zuletzt CEO von RFS Holland Holding BV, einer Holdinggesellschaft von wehkamp.nl war. Die Unternehmen Contentia, Direxo, Bruneau sowie die Beteiligung an der Cofidis Partipacion und der gesamte Immobilienbereich der 3SI Gruppe werden weiterhin in einem Joint Venture der Otto Group und Fipar geführt, das in AgroSyn SA umbenannt wird. CEO wird Eric Platiau.

“In den vergangenen Jahren wurden wichtige und richtige Schritte unternommen, um die 3SI Gruppe in Richtung E-Commerce zu transformieren”, sagte Hans-Otto Schrader, Vorstandsvorsitzender der Otto Group. “Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem erfahrenen Management-Team den Weg erfolgreich fortsetzen, und ich habe vollstes Vertrauen in die Zukunft der zu der 3SI Gruppe gehörenden Marken.“

Die 3SI Gruppe ist laut einem Ranking des Branchenmagazins Internet Retailer die drittgrößte E-Commerce-Gruppe in Frankreich und belegt mit rund 21 Millionen Unique Usern pro Monat den 12. Platz in Europa. Die Unternehmensgruppe gehöre mit rund 3.000 Internet-Händler als Kunden ebenfalls zu den führenden privaten E-Commerce-Dienstleistern in Frankreich.

Der Konzern wurde 1987 gegründet und ist in Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, Spanien, Portugal, Italien, Tunesien, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien, der Ukraine und in China aktiv. Die Aktivitäten der Unternehmen gliedern sich in die Geschäftsbereiche Mode und Haushalt, Bürobedarf, Finanzdienstleistungen, Consumer to Consumer und Dienstleistungen für Unternehmen.

Foto: 3 Suisses

3 Suisses
Otto