5 Elements.Berlin in Kuschellaune
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In Wirklichkeit wollen die Organisatoren ihren Ausstellern eigenen Angaben zufolge die Teilnahme an der direkt im Anschluss stattfindenden Pariser „SIL“ erleichtern und so deren dicht gedrängten Terminkalender etwas entzerren. Als besonderer Service wird direkt im Anschluss an die Messe sogar ein Übernacht-Transport der Musterkollektionen in die französische Hauptstadt angeboten.
Ein System, das anzukommen scheint. So haben nach Angaben des Veranstalters bereits „namhafte Marken ihre Teilnahme an der 5 Elements.berlin bestätigt und Flächen gebucht,“ darunter Sassa, Bruno Banani und Zimmerli, sowie Felina und Speidel. „Wir sehen uns als Fachmesse, die zum Auftakt der Saison die Trends abbildet, die Marken erlebbar macht und die Entscheider der Branche zusammenführt“, ist sich André Häggman, Sales Manager der Messe sicher. Dabei spiele auch der „Standort Berlin mit seiner viel zitierten Sexyness“ eine tragende Rolle, so Häggmann weiter. Schließlich müsse zeitgemäßes Messekonzept für den Wäschebereich Professionalität und Service einerseits mit Glamour, Emotion und Erlebnischarakter andererseits verbinden, und genau diese Einflüsse fänden sich in Berlin. „Mehr Berlin, mehr Emotion – so könnte man unser Rezept für die Weiterentwicklung der Messe umschreiben“, stellt Häggman schließlich fest.
Das klingt nach Wärme, nach kuscheliger Wohlfühlatmosphäre und nach Tee im Negligee. Wer zwischen dem 19. und 21. Januar 2010 den Weg ins doch recht abgelegene Berliner Messegelände findet und einigermaßen durchgefroren Einlass begehrt, dürfte dies auch die beste Taktik für volle Auftragsbücher sein.
Foto: 5 elements.berlin