• Home
  • V1
  • Leads
  • Abercrombie & Fitch verbucht Rekordgewinn

Abercrombie & Fitch verbucht Rekordgewinn

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch konnte das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einer deutlichen Gewinnsteigerung abschließen. Dies gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.Demnach erzielte Abercrombie & Fitch im vergangenen Quartal,

das am 3. November endete, einen Nettoumsatz in Höhe von 973,9 Millionen US-Dollar. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum, in dem die Umsätze bei 863,4 Millionen US-Dollar gelegen hatten, bedeutet dies eine Steigerung um 13 Prozent. Die Umsätze auf vergleichbarer Fläche wuchsen um 1 Prozent. Verantwortlich für diese Entwicklung waren vor allem gute Verkäufe in den Läden der Hauptmarke Abercrombie & Fitch und starke Zuwächse im Direct-to-Consumer-Geschäft.

Im Einzelhandel steigerte die Vertriebslinie Abercrombie & Fitch ihren Umsatz um 10 Prozent (flächenbereinigt +3 Prozent) auf 419,3 Millionen US-Dollar, abercrombie legte um 17 Prozent (flächenbereinigt +3 Prozent) auf 127,6 Millionen US-Dollar zu. In den Hollister-Filialen wuchsen die Umsätze expansionsbedingt um 14 Prozent auf 414,5 Millionen US-Dollar, flächenbereinigt gingen sie um 1 Prozent zurück. Die kleinere Marke Ruehl legte um 55 Prozent auf 12,6 Millionen US-Dollar zu, verlor auf vergleichbarer Fläche aber 7 Prozent. Im Direct-to-Consumer-Segment stiegen die Umsätze um 48 Prozent auf 61,3 Millionen US-Dollar.

Aufgrund verbesserter Margen wuchs das Ergebnis sogar stärker als der Umsatz. So konnte der Konzern mit 117,6 Millionen US-Dollar einen Nettogewinn in Rekordhöhe verbuchen. Er lag um 15 Prozent über dem Vorjahresniveau von 102,0 Millionen US-Dollar. Der verwässerte Gewinn pro Aktie stieg um 16 Prozent auf 1,29 US-Dollar.

Darüber hinaus kündigte Abercrombie & Fitch an, seinen weltweiten Expansionskurs fortsetzen zu wollen. Demnach soll Ende 2009 ein Flagship-Store in Tokio eröffnet werden. Es wird der erste Shop des Konzerns in Asien sein. Erst in diesem Frühjahr hatte das Unternehmen in London seine erste europäische Filiale eröffnet. Derzeit sucht Abercrombie & Fitch geeignete Immobilien für mehrere Shops in verschiedenen europäischen Ländern.

Foto: Abercrombie & Fitch

Abercrombie & Fitch