Adidas baut neues Vertriebszentrum
Wird geladen...
Hintergrund der Investition sind die ehrgeizigen Wachstumspläne des Sportartikelgiganten: „Bis zum Jahr 2015 wollen wir unseren Umsatz auf 17 Milliarden Euro steigern. Mit dem neuen Vertriebszentrum werden wir unsere Kunden und Konsumenten schneller und effizienter mit Produkten beliefern können“, erklärte Vorstandschef Herbert Hainer anlässlich der Vorstellung des Projekts am Mittwoch. Zudem sei „die hohe Summe, die wir in ein modernes Vertriebszentrum im Niedersachsenpark investieren, auch ein klares Bekenntnis zu unserem Heimatmarkt Deutschland."
Mit dem neuen Zentrum wird der gesamte Auslieferungsprozess modernisiert. „Standardisierte Distributionsabläufe, Vollautomation und integrierte IT-Lösungen“ sollen sich für den Konzern wie auch für die westeuropäischen Kunden auszahlen: „Das neue Distributionszentrum der Adidas-Gruppe im Niedersachsenpark wird die ehrgeizigen Wachstumsziele unseres Unternehmens in den kommenden Jahren unterstützen. Gleichzeitig können wir durch diese Anlage Komplexität reduzieren, Produktivität steigern und unseren Kunden einen besseren Service bieten", sagte Glenn Bennett, der im Konzernvorstand für den Bereich Global Operations zuständig ist.
Foto: Adidas