Adidas meldet Rekordumsatz mit Fußballartikeln
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„Seit November 2013 haben wir kontinuierlich neue und kreative
Wettbewerb wird härter
Weitere Bestseller seien die Trikots für Argentinien, Mexiko und Kolumbien mit jeweils mehr als einer Million verkaufter Trikots, heißt es weiter. Zudem will Adidas über 14 Millionen Exemplare des offiziellen Spielballs der Fussballweltmeisterschaft, verkaufen, eine Million Bälle mehr als im WM-Jahr 2010.Trotz des Erfolgs ist Adidas nicht mehr der unumstrittene Anführer im internationalen Fußballgeschäft. Zwar wurde der heimische Konkurrent Puma, der sich hauptsächlich auf die Ausrüstung afrikanischer Teams konzentriert hat, gut auf Distanz gehalten, der US-Mitbewerber Nike hat in den letzten Jahren jedoch mächtig aufgeholt. Würde Adidas nicht als Hauptsponsor ins Rennen gehen, der nicht nur alle Offiziellen der FIFA ausrüstet, sondern auch die Bandenwerbung in den Stadien kontrolliert, wäre Nike wohl bereits an den Deutschen vorbeigezogen. Die Tatsache, dass Nike in diesem Jahr erstmals mehr teilnehmende Teams ausrüstet als Adidas, sollte den Herzogenaurachern jedenfalls eine Warnung sein. Der Schlagabtausch der beiden Konkurrenten dürfte in Zukunft jedenfalls noch härter ausfallen als bisher - und das mit offenem Ausgang.
Foto: Adidas