Adidas zieht es auf’s Land
Wird geladen...
Adidas positioniere sich dabei „ als die athletische
Doch mit mehr oder weniger prominenten Aushängeschildern allein verkauft sich noch längst keine Thermo-Hose, auch Handel und Presse müssen von den Vorzügen der Adidas-Produkte überzeugt werden. Aus diesem Grund will das Unternehmen im kommenden Jahr erstmals wieder mit einem eigenen Stand auf der Trekking-Messe Outdoor im schwäbischen Friedrichshafen vertreten sein, die vom 16. bis 18. Juli 2009 stattfinden wird.
Rolf Reinschmidt, Senior Vice President Global Outdoor Adidas sieht die neue Produktlinie bereits als Teil eines ganzheitlichen Lebensentwurfs: „Die Adidas Produkte richten sich sowohl an den Athleten, der sportliche Höchstleistungen erbringt, als auch an Freizeitsportler,“ so der Manager und kommt vor lauter Begeisterung richtig ins Schwärmen, wenn er ergänzt: „Outdoor ist jedoch mehr als Sport – Outdoor ist eine Lebenseinstellung. Das verkörpert die neue Adidas Terrex Kollektion.“
Angelehnt an den bereits vorhandenen Werbeclaim für seine Sportprodukte, hat Adidas sich auch für die neue Outdoor-Kollektion ein griffiges Motto gebastelt, das die geneigten Kunden von den Vorzügen der Spezialtextilien überzeugen soll: „Outside is everything - Impossible is nothing“. Dies könnte zwar auch ein Schlachtruf für streikende Metallarbeiter sein, die sich derzeit wieder einmal vor den Toren ihrer Fabriken tummeln, ist aber eher an eine Freizeit-Klientel gerichtet. Obwohl die Streikenden sicherlich auch eine der neuen Adidas „Terrex GX J“ gebrauchen könnten.
Foto: Adidas