• Home
  • V1
  • Leads
  • Adidas zieht es auf’s Land

Adidas zieht es auf’s Land

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Herzogenauracher Sportartikler Adidas will sich künftig verstärkt dem Outdoor-Bereich zuwenden. Wie das Unternehmen bekannt gab, will man mit „neuen Produkten, Top-Athleten sowie spannenden Initiativen“ in die neue Outdoor Saison starten und zugleich „die Weichen für ein

erfolgreiches Outdoor Jahr 2009“ stellen.

Adidas positioniere sich dabei „ als die athletische

Outdoormarke, die jedem Sportler mit qualitativ hochwertigen Produkten das bestmögliche Equipment“ biete. Und damit das bei der Zielgruppe auch entsprechend ankommt, hat sich das Unternehmen auch gleich zwei neue Testimonials an Land gezogen, die für möglichst hohe Glaubwürdigkeit in der Szene stehen: die so genannten „Huberbuam“. Die beiden Abenteurer und Extremsportler Alexander und Thomas Huber sind die neuen Markenbotschafter der Adidas-Outdoor-Sparte und sollen bereits in wenigen Tagen zu einer Antarktis-Expedition aufbrechen, hergestellt und gesponsert vom neuen Ausrüster aus Herzogenaurach.

Doch mit mehr oder weniger prominenten Aushängeschildern allein verkauft sich noch längst keine Thermo-Hose, auch Handel und Presse müssen von den Vorzügen der Adidas-Produkte überzeugt werden. Aus diesem Grund will das Unternehmen im kommenden Jahr erstmals wieder mit einem eigenen Stand auf der Trekking-Messe Outdoor im schwäbischen Friedrichshafen vertreten sein, die vom 16. bis 18. Juli 2009 stattfinden wird.

Rolf Reinschmidt, Senior Vice President Global Outdoor Adidas sieht die neue Produktlinie bereits als Teil eines ganzheitlichen Lebensentwurfs: „Die Adidas Produkte richten sich sowohl an den Athleten, der sportliche Höchstleistungen erbringt, als auch an Freizeitsportler,“ so der Manager und kommt vor lauter Begeisterung richtig ins Schwärmen, wenn er ergänzt: „Outdoor ist jedoch mehr als Sport – Outdoor ist eine Lebenseinstellung. Das verkörpert die neue Adidas Terrex Kollektion.“

Angelehnt an den bereits vorhandenen Werbeclaim für seine Sportprodukte, hat Adidas sich auch für die neue Outdoor-Kollektion ein griffiges Motto gebastelt, das die geneigten Kunden von den Vorzügen der Spezialtextilien überzeugen soll: „Outside is everything - Impossible is nothing“. Dies könnte zwar auch ein Schlachtruf für streikende Metallarbeiter sein, die sich derzeit wieder einmal vor den Toren ihrer Fabriken tummeln, ist aber eher an eine Freizeit-Klientel gerichtet. Obwohl die Streikenden sicherlich auch eine der neuen Adidas „Terrex GX J“ gebrauchen könnten.

Foto: Adidas

Adidas
Reebok