Alexander Wang x H&M ist weltweiter Erfolg
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Große Nachfrage lässt selbst Website abstürzen
In Shanghai hielt sich die Warteschlange sogar noch zwei Stunden nachdem sich die Türen des H&M-Flagshipstores an der West Nanjing Road öffneten und die erste Warenladung war innerhalb von einer halben Stunde ausverkauft. Im Internet erging es den Kunden nicht besser - H&Ms britische und chinesische Website stürzte angesichts der riesigen Nachfrage ab.
Das Angebot der Reihe ist gut geplant, denn Markensportartikel sind besonders gefragt, ebenso Accessoires wie Boxhandschuhe, Yogamatten und Sport-BHs. Ebenso gefragt waren T-Shirts mit Slogans, Hoodies und Sweatshirts mit dem "Wang"-Schriftzug, die bereits um 12 Uhr Mittags ausverkauft waren. Herrenbekleidung war ebenfalls schnell vergriffen.
Für den Designer und den schwedischen Fast Fashion-Riesen ging die Rechnung auf, denn auch Neugierige, die einfach nur dabei sein wollten, kauften ein beziehungsweise mehr Teile, als sie eigentlich wollten. „Ich dachte eigentlich, dass ich nur ein, zwei Sachen kaufen werde, dann musste man sich aber um 8 Uhr schon für die besten Teile beeilen und die Qualität war auch besser als erwartet”, erzählte der Kölner Student Jens Büschgens, der schon morgens um halb sieben anstand und schließlich doch mehr als nur “ein bis zwei Sachen” kaufte.