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Alice + Olivia expandiert in Asien

Von FashionUnited

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Die von Designerin Stacey Bendet kreierte Modemarke Alice + Olivia will in Asien expandieren. Zu diesem Zweck ist das New Yorker Unternehmen jetzt eine exklusive strategische Partnerschaft mit der Hongkonger Einzelhandels- und

Vertriebsfirma ImagineX Group eingegangen.

In den
nächsten fünf Jahren will Alice + Olivia 23 Verkaufsstellen im Großraum China und in Südostasien aufbauen. Ein eigenständiges Geschäft in Hongkongs International Financial Centre wird im Juni den Auftakt machen, gefolgt von weiteren Geschäften in Hongkong, China, Macau, Taiwan und Singapur.

“Für mich ist China im Moment die spannendste Region. Es ist fantastisch, die Möglichkeit zu haben, die Welt von Alice + Olivia mit einer Kultur und Frauen bekannt zu machen, die mich schon lange fasziniert haben beziehungsweise die ich schon lange bewundert habe. Es ist so, als wenn man sich jemandem vorstellen kann, den man schon immer einmal treffen wollte,” begeisterte sich Geschäftsführerin und Kreativchefin von Alice + Olivia Stacey Bendet über die Geschäftsausweitung in China.

Seit ihrer Einführung im Jahr 2002 ist die Marke Alice + Olivia auf mehr als 800 Verkaufsstellen in 50 Ländern angewachsen. In China ist sie bereits seit 2008 erhältlich, jedoch nur über ein Großhandelsabkommen mit ImagineXs Schwesterfirma Lane Crawford, einer Kette von Luxuskaufhäusern. Seitdem ist Alice + Olivia eine der verkaufsstärksten zeitgenössischen Marken in China und Hongkong, und eine Expansion in diese Region mit eigenen Läden scheint der nächste logische Schritt.

“Die Marke hat auf diesem Markt enormes Potential. Sie ist feminin und gleichzeitig eklektisch. Sie hat Persönlichkeit und einen eigenen Lebensstil und ist für Kundinnen zugänglich, die sich durch Mode ausdrücken wollen. Und Alice + Olivias klare und einheitliche Markenbildung und das einzigartige Einzelhandelskonzept stellen sicher, dass Kunden sich sofort an die Marke erinnern. Das ist wichtig in einem unglaublich schnellen und konkurrenzstarken Markt wie China”, betonte Balbina Wong, stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführerin von ImagineX.

Foto: Alice + Olivia
Alice + Olivia
ImagineX