Amazon startet 'Login und Bezahlen' in Deutschland
Wird geladen...
'Login und Bezahlen mit Amazon' soll Bestellabbrüche verringern
"‘Login und Bezahlen mit Amazon‘ bietet eine schnelle, bequeme und sichere Kauferfahrung, und wir freuen uns sehr, dass wir den Service nun auch unseren Kunden in Deutschland und Großbritannien anbieten können", sagte Annemarie Jung, Direktorin von Amazon Payments Europe. "‘Login und Bezahlen mit Amazon‘ erlaubt anderen Onlineshops, von der Bekanntheit Amazons und dem Vertrauen der Kunden in die Marke Amazon zu profitieren."
Laut Aussage des Internethändlers sollen einige Einzelhändler in den USA seit Einführung von 'Login und Bezahlen' ein dreifaches Wachstum für neue Kunden verzeichnet haben und rund 60 Prozent aller neuen Kunden sollen den neuen Bezahldienst benutzen, um ihre Bestellungen abzuschliessen.
'Login und Bezahlen mit Amazon' soll daher nicht nur den Internetkauf einfacher machen, sondern auch die Zahl der Bestellabbrüche reduzieren, indem die Anzahl der Bestellschritte verringert wird. Gerade die Modebranche wird davon profitieren, denn vergleichen mit der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind hier die Bestellabbrüche fast 20 Prozent höher. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass das neue System auch auf Smartphones und Tablets funktioniert.
In Deutschland ist 'Login und Bezahlen mit Amazon' bereits bei den Anbietern Engelhorn, Babyartikel.de, Moebelisten.de, Klimaworld und Hirschel-Cosmetic erhältlich beziehungsweise bei All Saints, Moss Brothers, 3 Floors of Fashion, Masters of Malt, Printed, Overclockers, Paddock Spares, Secretsales.com und FulhamBrassonline in Großbritannien. In den nächsten Wochen soll das neue Bezahlsystem auch in anderen europäischen Ländern eingeführt werden.
Fotos: Amazon Payments