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Apanage übernimmt Aust-Läden

Von FashionUnited

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Die zur Mario Radici Gruppe gehörige Modemarke Apanage will deutschlandweit kräftig expandieren und gemeinsam mit einem frischen Franchise-Partner 25 neue Stores eröffnen. In Kooperation mit der Berliner Unternehmensgruppe Umlauf & Klein sollen künftig jene Shops,

die bisher unter dem Namen Aust geführt wurden in Apanage-Läden umgestellt werden.

Jetzt sei genau der richtige Zeitpunkt erreicht, um nach erfolgreicher Einführung von Concessions in ganz Europa verstärkt Stores zu betreiben sowie weiterhin Franchising zu forcieren, so Josef Kämmerer, Geschäftsführer der Apanage GmbH & Co. KG in Gelsenkirchen. „Die Zusammenarbeit ist geprägt von starken Partnern. Die Vielzahl der gestarteten Geschäfte zeigt die Entschlossenheit von Apanage, im Markt noch stärker Profil zu zeigen.“ Mit der Expansion verfolge die Marke das Ziel, den Bekanntheitsgrad weiter auszubauen, mit einem kompletten Modeangebot die modische Kompetenz und Leistungsfähigkeit der Linien Apanage Collection und Apanage Femme nach außen zu schärfen und kraftvoll zu inszenieren.

Für Umlauf & Klein, den neuen Franchise-Partner der Marke, bedeutet die Partnerschaft nicht nur einen wirtschaftlichen Meilenstein, sondern auch den Einstieg ins Einzelhandelsgeschäft. „Das profunde Know-How, das hinter der Marke Apanage steht, hat uns überzeugt, die Zusammenarbeit zu starten“, so Tanja Klein, Gesellschafterin der Unternehmensgruppe. Sie ist sich des Erfolges der neuen Partnerschaft sicher und preist vollmundig die Vorzüge der Radici-Tochter: „Wir haben eine Modemarke gefunden, die sich in der richtigen Stilwelt befindet, kompetent die neuen Looks interpretiert und dabei über die entsprechenden Ressourcen verfügt, die Geschäfte mit einem kompletten Modeangebot regelmäßig und mit immer wieder frischen neuen Ideen zu beleben“, so Klein.

Vom Erfolg der neuen Allianz, vor allem aber vom Produktportfolio der Marke Apanage ist natürlich auch der Mehrheitseigner von der Miro Radici Gruppe überzeugt. Deren Vorstandschef Michele Puller kündigte bereits an, mit Apanage noch weiter wachsen zu wollen: „Unsere Strategie ist es, uns näher am Endverbraucher zu positionieren“ so der Manager. „Dazu werden wir in der Zukunft immer mehr eigene Verkaufsflächen eröffnen.“ Apanage sei mit nunmehr 96 Verkaufsflächen auf dem richtigen Weg und habe mit dieser Partnerschaft einen weiteren wichtigen Schritt in der Vertikalisierung getätigt.

Das Hauptaugenmerk der Eigentümer bei der geplanten Expansion liegt allem Anschein nach auf der Ausweitung des Franchise-Geschäfts. Bereits bisher wurden 68 Apanage-Verkaufsstellen von Partnern geführt, nur drei Stores in Eigenregie. Nun kommen mit Umlauf & Klein und den 25 ehemaligen Aust-Läden weitere 25 Franchise-Filialen hinzu. Ein Trend, der sich wohl fortsetzen wird.

Foto: Apanage

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