AppelrathCüpper erzielt Umsatzplus von 1,7%
Wird geladen...
Die
Der Gesamtumsatz der Douglas-Gruppe konnte im Berichtszeitraum um 2,3 Prozent auf 2,62 Milliarden Euro gesteigert werden. Besonders erfolgreich gestaltete sich die Umsatzentwicklung in Deutschland. Dort konnten die Umsätze der Unternehmensgruppe gegenüber dem Vorjahr um 4,4 Prozent auf 1,74 Milliarden Euro erhöht werden. Die Auslandsumsätze blieben hingegen aufgrund schwacher Konsumnachfrage in eigenen Märkten um 1,6 Prozent hinter dem Vorjahr zurück und erreichten 877,9 Millionen Euro.
Das Unternehmen möchte künftig im Online-Handel stärker Fahrt aufnehmen und wird dafür ein eigenes Vorstandsressort schaffen. "In unserem Online-Geschäft sehen wir noch großes Wachstumspotenzial. Deshalb wollen wir den Vorstand um die Position des Bereichsvorstands E-Commerce erweitern", sagte Dr. Henning Kreke, Vorsitzender des Vorstandes, über die neue Strategie. In diesem Zusammenhang sei auch eine stärkere gruppenübergreifende Vernetzung der Online-Auftritte geplant.
Foto: AppelrathCüpper