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AppelrathCüpper erzielt Umsatzplus von 1,7%

Von FashionUnited

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Die Douglas-Gruppe äußert sich zufrieden über die Entwicklungen in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres. Das Unternehmen konnte seine Prognose für das Geschäftsjahr 2010/11 bestätigen, die ein Umsatzwachstum zwischen

2 und 4 Prozent und ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von rund 140 Millionen vorsieht. Auch die zur Gruppe gehörende Modekette AppelrathCüpper konnte ein Umsatzplus erzielen.

Die

Modehäuser von AppelrathCüpper erzielten vom 1. Oktober 2010 bis 30. Juni 2011 einen Umsatz von 95,7 Millionen Euro und konnten im Vergleich zum Vorjahr um 1,7 Prozent zulegen. Ohne Einbeziehung der im Januar geschlossenen Filiale in Solingen erhöhten sich die Umsätze um 2,6 Prozent. Künftig werde die Neuausrichtung der Modehäuser mit einer optimierten Warenpräsentation, einer Erhöhung des Umsatzanteils der Eigenmarken sowie einer gezielten Sortimentserweiterung um Accessoires weiter vorangetrieben. Durch intensive Marketingaktivitäten soll zudem der Auftritt der Marke unter dem Kürzel "AC" kommuniziert und mit dem Launch eines eigenen Online-Shops der Internethandel als neuer Vertriebsweg ausgebaut werden.

Der Gesamtumsatz der Douglas-Gruppe konnte im Berichtszeitraum um 2,3 Prozent auf 2,62 Milliarden Euro gesteigert werden. Besonders erfolgreich gestaltete sich die Umsatzentwicklung in Deutschland. Dort konnten die Umsätze der Unternehmensgruppe gegenüber dem Vorjahr um 4,4 Prozent auf 1,74 Milliarden Euro erhöht werden. Die Auslandsumsätze blieben hingegen aufgrund schwacher Konsumnachfrage in eigenen Märkten um 1,6 Prozent hinter dem Vorjahr zurück und erreichten 877,9 Millionen Euro.

Das Unternehmen möchte künftig im Online-Handel stärker Fahrt aufnehmen und wird dafür ein eigenes Vorstandsressort schaffen. "In unserem Online-Geschäft sehen wir noch großes Wachstumspotenzial. Deshalb wollen wir den Vorstand um die Position des Bereichsvorstands E-Commerce erweitern", sagte Dr. Henning Kreke, Vorsitzender des Vorstandes, über die neue Strategie. In diesem Zusammenhang sei auch eine stärkere gruppenübergreifende Vernetzung der Online-Auftritte geplant.

Foto: AppelrathCüpper

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