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Arqueonautas zieht zur Otto Group

Von FashionUnited

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Die 2008 von der Düsseldorfer Kitaro Fashion Group gegründete Modemarke Arqueonautas geht zum Start der Herbst/Wintersaison 2012/13 mehrheitlich an die Otto Group. Nach der Minderheitsbeteiligung im Jahr 2008 und einem weiteren Ausbau

der Anteile zu einer Mehrheitsbeteiligung in 2012 wird im Zuge der neuen Anteilserhöhung auch der Sitz der Marke nach Hamburg verlagert. Produktmanagement, Vertrieb und Marketing werden ab März 2012 von der Hansestadt aus verantwortet.

Kai

Wilhelm, Geschäftsführer der Kitaro Fashion Group, bleibt der Modemarke als Minderheitsgesellschafter und Berater erhalten. Der Verantwortungsbereich von Brand Manager Peter Konietzko wird mit der Verlagerung ausgeweitet. Er wird neben der Positionierung und Ausrichtung ab sofort auch den Vertrieb des Labels verantworten. "Die Umstände sind für uns ein Glücksfall.Wir können zum einen das Beschaffungs-, Qualitäts- und Logistik-Know-how der erfolgreichen Otto Group nutzen, um unsere Position im Kernmarkt Deutschland zu festigen und gleichzeitig die angestrebte Internationalisierung vorantreiben", sagte Peter Konietzko.

Arqueonautas wird den derzeit rund 600 Fachhandelspartnern weiterhin vier Kollektionen im Jahr und zehn Liefertermine bieten. Auch die enge Zusammenarbeit mit dem portugisischen Unternehmen Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática S.A. wird fortgesetzt. Die Modemarke unterstützt mit einem Euro pro verkauftes Kollektionsteil die Projekte der gleichnamigen Organisation und damit die Rettung des weltmaritimes Kulturguts. Arqueonautas betreibt derzeit sechs Monostores in Deutschland und eröffnet in Partnerschaft mit der Hellner Moden GmbH & Co. KG im Februar einen neuen Store auf Sylt.

Foto: Arqueonautas

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