Asiatische Outdoor-Branche auf Gipfelkurs
Wird geladen...
Unter den 420 ausstellenden Marken sind unter anderem Zugänge aus dem Ausland wie Sympatex, Bluesign, Dunlop, Osprey, Scarpa, Eagle Creek, Logos oder Toray. Doch auch die asiatischen Marken präsentieren sich den Angaben der Organisatoren zufolge stark: So belegt Kailas 680 Quadratmeter Ausstellungsfläche für die eigene Marke und 220 Quadratmeter für den Vertriebspartner Vaude.
Die Investitionen, die die teilnehmenden Unternehmen für ihren Messeauftritt in China tätigen, scheinen sich jedenfalls zu lohnen: Laut einer Erhebung der Nanjing University wird der Outdoor-Markt in China 2011 um 25 Prozent weiter wachsen. „Das merken auch die Anbieter vor Ort“, so die Messeveranstalter. So plane Toread, aktueller Branchenmarktführer in China, im laufenden Jahr eine Anhebung auf bis zu 950 Vertriebsstellen. Die von der Nanjing University ermittelten chinesischen Outdoor-Marktzahlen sollen jedoch nicht etwa in Asien, sondern bereits am 14. Juli 2011 auf der europäischen Fachmesse OutDoor in Friedrichhafen vorgestellt werden.
Die Organisatoren der Asia Outdoor ist neben der German Messe Exhibition Consulting Ltd. das Nanjing Nantex international Exhibition Centre. Hauptgesellschafter der German Messe Consulting ist übrigens die Messe Friedrichshafen, die bereits für die Muttermesse
am Bodensee verantwortlich zeichnet.
Foto: Asia Outdoor