Asos wächst gewaltig
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Diese Ergebnisse seien durch eine wesentliche Verbesserung des Kundenservices, inklusive besserer Versandoptionen, neuen Zahlungsmöglichkeiten
Nach dem Launch der deutschen Website im Oktober 2010 ist Deutschland der derzeit drittgrößte Markt in Europa. Im Juni 2013 wurde die deutschsprachige mobile Version der Seite und im September das Zahlen per Rechnung gelauncht. Über die letzten zwei Jahre hinweg war Asos laut Comscore durchweg unter den Top 10 Online-Bekleidungsunternehmen in Deutschland für 15 bis 34-Jährige, und stand im November 2013 auf Platz 4. Zudem hat das Unternehmen im vergangenen Sommer sein deutsches Büro in Berlin eröffnet, wo seitdem ein Team in den Bereichen Marketing, Social Media und Editorial für die deutschen Kunden arbeitet.
Asos will Weltmarktführer werden
Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, die Nummer Eins Fashion Destination für die Zwanzigjährigen zu werden - und das weltweit, wie CEO Nick Robertson bestätigt. „Wir hatten erneut ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft und einen guten Start in das Finanzjahr mit Umsatzzuwächsen für die ersten 4 Monate, die am 31. Dezember 2013 endeten, von 38 Prozent auf 335,7 Millionen Britische Pfund“, so Robertson. „Wir freuen uns diese Periode mit 7,9 Millionen aktiven Kunden, einem Plus von 41 Prozent im Vergleichszeitraum des Vorjahres, beenden zu können. Unsere Bruttomarge stieg um 90 Basispunkte, was die enge Bestandsüberwachung widerspiegelt.“Nun soll die Kapazität des Lagerhauses in Barnsley vergrößert werden. Zudem sei geplant, gegen Ende dieses Jahres ein zentrales europäisches Lagerhaus zu eröffnen.
Foto: Asos