Aufbruchstimmung in Düsseldorf
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Anne-Nathalie Meekel-Praun stellte mit ihrem Taschenlabel Naschbag zum ersten Mal bei The Gallery Düsseldorf aus. “Wir fühlen uns in Düsseldorf wohler als in Berlin”, sagt sie. Ihre Marke hat sich auf hochwertige Taschen spezialisiert, die Frauen ansprechen soll, die mitten im Leben stehen. Von ihrer Präsenz erhofft sie sich vor allem neue internationale Kontakte. “Die Mischung der Marken stimmt und die Internationalität ist sehr hoch”, sagt sie. The Gallery Düsseldorf sei deshalb die ideale Präsentationsplattform für ihr Label. Ähnlich sieht es bei Sulu aus. Das Label stellte ebenfalls zum ersten Mal bei The Gallery Düsseldorf aus und will neue Kunden in Skandinavien und den Niederlanden gewinnen. “In Berlin wird geguckt, in Düsseldorf geschrieben”, sagt Chefdesignerin Kerstin Bernecker. “Präsenz in Düsseldorf zu zeigen ist für uns deshalb enorm wichtig.”
Für die Zukunft sieht sich Düsseldorf gut aufgestellt. Der Verein Fashion Net, der sich die Marke CPD lizenzieren ließ, intensiviert die Zusammenarbeit mit allen Akteuren der Stadt stetig. Ihm ist es zu verdanken, dass sowohl die Modemessen The Gallery, Premium, Supreme und Date als auch die Aktivitäten der über 1.000 Showrooms im Stadtgebiet unter dem Dach der CPD firmieren.
Foto: The Gallery Düsseldorf