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Baci Lingerie will Deutschland erobern

Von FashionUnited

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Das US-Wäschelabel Baci Lingerie sieht sich selbst als eine der „weltweit am schnellsten wachsenden und spannendsten Dessous-Marken“ und will dies durch eine ambitionierte Expansionsstrategie in den kommenden Jahren untermauern.

Die Marke, an der die LLC Internetmarketing aus Miami die weltweiten Exklusivrechte hält, kündigte im Zuge dessen an, in wenigen Wochen den Markteintritt in Deutschland vollziehen zu wollen und dafür einen ersten Store in der Hamburger Innenstadt zu eröffnen.

Ab

dem 1. März sei man mit einer neuen Filiale in der Gänsemerkt-Passage vertreten und starte zugleich einen deutschen Online-Shop, so der nationale Lizenznehmer, die Baci Lingerie Deutschland GmbH. Die Hamburger Filiale soll den Startschuss für eine flächendeckende Expansion zwischen Flensbburg und Oberammergau sein, denn das Unternehmen plant, in der Bundesrepublik 300 Stores zu eröffnen.

Auch international setze man auf ein hohes Expansionstempo, so das Firmenmanagement. So sollen in den nächsten fünf Jahren weltweit 3.000 Shops eröffnen. Dafür investiert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge rund 300 Millionen US-Dollar. Interessierte Franchise Partner sollen zudem mit „massiver Unterstützung“ rechnen können, um „in sehr kurzer Zeit kostengünstig“ Baci Mono-Brand Shops zu eröffnen.

Die beiden hauseigenen Kollektionen „Black Label" und „White Label" werden laut Robert Rosen, Chief Operation Officer bei Baci, von internationalen Teams designed und bestehen aus rund 1.500 ständig verfügbaren Artikeln. Um diese entsprechend zu inszenieren, seien allein für die aktuelle „Black Label Collection" 1.100 Fotos und 550 Videos produziert worden, natürlich in Zusammenarbeit „mit den weltweit besten Fotografen und den berühmtesten Lingerie Models“, wofür man fünf Millionen US-Dollar ausgegeben habe, so Rosen. Dazu kämen noch einmal rund drei Millionen US-Dollar für die Produktion von 50.000 Kollektionsbüchern - jedes einzelne fünf Kilo schwer.

„Wir tun alles dafür, die spannendste Marke mit den attraktivsten Stores in der Branche zu haben", lässt Rosen weiter wissen. „Dafür präsentieren wir unsere Produkte in exklusiven Verpackungen, ansprechendem Ambiente und auf besonders hochwertigen Photos und Videos. Ein außergewöhnliches Design und überdimensionale Kronleuchter unterstreichen die einzigartige Atmosphäre in den Baci Lingerie-Stores." Das locke auch rund 35 bis 40 Prozent Männer in die Geschäfte, womit mal weit über dem Branchendruchschnitt von drei bis vier Prozent liege.

Baci wurde 2006 von einem deutschen Entrepeneur mit dem Ziel gegründet, eine globale „Traum-Marke" aufzubauen, die bei herausragender Schönheit und Luxus für jeden bezahlbar ist. Ob auch jedermann zugreifen wird und ob sich die hohen Investitionskosten auszahlen werden, bleibt jedoch vor allem angesichts der globalen Konsumkrise abzuwarten.

Foto: Baci Lingerie

baci lingerie