BBB restrukturiert Sport & Street Segment
Von FashionUnited
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Zwei neue Bereiche sollen die „ganzheitliche Philosophie“ der Sport & Street Area künftig zur vollen Entfaltung bringen: das sogenannte „B&B Boarding House“ und der „B&B Playground“. Das Boarding House stellt eine Erweiterung der bereits im vergangenen Winter angelegten Flächenbelegung im ersten Stock des Flughafengebäudes dar. Hier sollen kleine, identitätsstarke Labels und Designer mehr Raum zur Entfaltung bekommen und sich in einer eher artifiziell angehauchten Street-Culture-Atmosphäre präsentieren können.
Der gute alte Flohmarkt soll jedoch als Basis und Ideengeber des neuen Segments in den Playground integriert werden und so weiterhin günstige Schnäppchen von Stores wie Firmament, Solebox oder Wood Wood bereithalten.
Initiiert hat das neue Sport & Street Konzept der Nachfolger des im Februar aus dem Organisationsteam ausgeschiedenen Philipp Gaedicke, der Niederländer Joey Elgersma. Er entwickelte Gaedickes Ideen aus den vergangenen Jahren konsequent weiter und verantwortet nun gemeinsam mit Michal Tesler die künftigen Geschicke des BBB-Presitge-Segments. Wie wichtig Messechef Müller die neuen Messesegmente sind, ist daran abzulesen, dass der Sport & Street Bereich bereits einen eigenen Internetauftritt besitzt und Müller geradezu überschwänglich von „Community“, „Authenticity“ und „Inspiration“ schwärmt. Boarding House und Playground scheinen die neuen, identitätsstiftenden Aushängeschilder der Messe zu werden, die wohl in erster Linie die elitärere Streetwear-Szene von der „Realness“ der Bread & Butter überzeugen soll. Streetwear-Nerds, Skater und andere BBB-Zielgruppenvertreter haben nämlich mit der erstmals in Berlin stattfindenden Trendplattform „Bright“ bereits eine weitere Spielwiese für sich entdeckt, die es künftig zu bespaßen gilt. Bleibt abzuwarten, wer zum Schluss mehr zu lachen hat.
Foto: Bread & Butter
B&B
Bread Butter
Bright