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Bebe verzeichnet Gewinnrückgang von 36 Prozent

Von FashionUnited

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Der US-amerikanische Bekleidungshändler Bebe meldete einen Rückgang des Nettogewinns um 36,2 Prozent auf 3 Millionen US-Dollar (2,4 Millionen Euro) für das vierte Quartal, das am 30. Juni endete. Das Unternehmen macht

gestiegene Kosten und geringere Umsätz für dieses Ergebnis verantwortlich.

Die
Verkäufe aus bestehenden Geschäften fielen leicht um 0,6 Prozent auf 131,5 Millionen US-Dollar (105,1 Millionen Euro) und vergleichbare Ladenumsätze um 2,5 Prozent. Der Bruttogewinn fiel von 40,2 Prozent auf 41,1 Prozent, was die Firma ebenso gestiegenen Kosten zuschrieb, darunter auch die für ihre betriebseigene Produktion.

Der Nettogewinn für das Gesamtjahr stieg auf 11,7 Millionen US-Dollar (9,3 Millionen Euro) verglichen mit einem Verlust von 1,7 Millionen US-Dollar (1,3 Millionen Euro) im gleichen Zeitraum im Vorjahr; der Umsatz stieg um 7,6 Prozent auf 530 Millionen US-Dollar (424 Millionen Euro).

Das Unternehmen erwartet, dass vergleichbare Ladenumsätze im mittleren bis hohen einstelligen Bereich fallen werden. Je nachdem, wie Preisherabsetzungen und Verkäufe ausfallen, wird ein Nettoverlust von 0,01 bis 0,04 US-Dollar (0,01 bis 0,03 Euro) pro Aktie erwartet.

Das 1976 gegründete Unternehmen mit Sitz in Brisbane, Kalifornien entwirft, entwickelt und stellt zeitgenössische Damenmode und Accessoires unter den Markennamen Bebe, Bebe Sport und 2b Bebe her, die sich auch in Deutschland wachsender Beliebtheit erfreuen. Bebe stores, Inc. betreibt zur Zeit 312 Geschäfte in den USA, Kanada und Puerto Rico sowie internationale Geschäfte in Indien, Singapur, Malaysia, Thailand, Indonesien, Saudia Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und anderen Ländern.

Foto: Bebe
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