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Beck’s bleibt Berlin Fashion Week treu

Von FashionUnited

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Die Bremer Biermarke Beck’s setzt ihr Mode-Engagement auch im kommenden Jahr fort und wird zur kommenden Berlin Fashion Week Ende Januar wieder mit einer eigenen Fashion Show an den Start gehen. Während andere Marken ihre Aktivitäten zur Unterstützung junger

Designer meist nach kurzer Zeit wieder eingestellt haben, setzt der zur belgisch-brasilianischen Brauereigruppe Inbev gehörige Bierfabrikant aus Bremen weiter auf die nachhaltige Förderung des deutschen Designernachwuchses.

Die nächste Beck’s Fashion Experience Modenschau, die am 29. Januar 2009 in Berlin-Mitte über die Bühne gehen soll, ist bereits die siebte Veranstaltung dieser Art, die Beck’s in der Hauptstadt ausrichtet. Eine Bekenntnis nicht nur zur jungen Mode, sondern auch zur Modewoche und ein Zeichen dafür, dass Berlin zu den wichtigsten Absatzmärkten der Brauerei zählt.

Für Beck’s ist das Engagement für den Designernachwuchs mittlerweile zum festen Bestandteil der hauseigenen Marketingstrategie geworden, die das progressive Image der Marke bereits seit Jahren mit diversen Aktivitäten im Mode- Musik-, und Design-Bereich zu unterfüttern versucht. Und das mit Erfolg. Gerade unter Großstadt-Twens mit kreativem Bildungshintergrund ist die Bremer Biermarke so beliebt wie nie. Lars Sehnen, Marketing Director bei Beck’s, bestätigt die Relevanz der so genannten Beck’s Fashion Experience für die Imagebildung der Marke: „Mode ist ein Bereich, in dem sich Menschen individuell entwickeln und ausleben können,“ so Sehnen. „Es geht um Qualität, Kreativität, Internationalität und um die Freiheit, seine persönliche Lebensart auszudrücken.“ Diese Werte fänden sich „eins zu eins“ auch in der Beck’s Markenwelt wieder, und die Beck’s Fashion Experience sei daher „ein wichtiger Bestandteil unseres Markenengagements“.

Die sieben viel versprechendsten Jungdesigner, die ihre Kollektionen auf der kommenden Modenschau zeigen dürfen, stehen bereits fest. Aus hunderten Bewerbungen wählte eine recht prominent besetzte Jury um den belgischen Modedesigner Christian Wijnants und den Journalisten Adriano Sack diejenigen, in deren Arbeiten sie das meiste Potential erkannten. Dazu zählen das Label Prose Studio von Miriam Lehle, die Münchenerin Miriam Schaaf, Ann Eckers, Julia Kim, Gudrun Klöpsch, das Designer-Duo Kamilla Richter und Katrin Switala sowie Michael Sontag aus Berlin.

Die Fashion Show soll am 29. Januar in einer ehemaligen Fernmeldestation in der Berliner Klosterstraße nahe des Alexanderplatzes stattfinden. Erstmals in der Geschichte der Beck’s Fashion Experience soll es im Anschluss an das offizielle Programm eine große Party für die Öffentlichkeit geben, zu der sich unter anderem die New Yorker Electro-Pop Formation Fischerspooner angesagt hat.

Wie das Modeengagement der Brauerei 2009 weitergehen wird und ob es auch zur Sommerausgabe der Berlin Fashion Week eine Großveranstaltung geben soll, wurde bislang nicht bekannt.

Foto: Beck’s

Beck’s Fashion Experience
Berlin Fashion Week