Belle International verzeichnet schwaches Plus
Von FashionUnited
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“Wir glauben, dass mit steigendem verfügbarem Einkommen, einer stärkeren Teilnahme an Sport und Fitness und einer zunehmenden Erfahrung der chinesischen Verbraucher langfristig die Nachfrage nach Sportbekleidung und besonders nach sportlichen und funktionellen Produkten steigen wird,” hatte Sheng Baijiao, Geschäftsführer und Direktor, im August erläutert.
Seit 2006 hat Belle International einen exklusiven Vertrag für den Vertrieb von Nike- und Adidas-Produkten in China und erwirtschaftet damit ein Drittel seines Gesamtumsatzes, der 2011 rund 3,56 Milliarden Euro betrug .
Zudem vertreibt das Unternehmen Bekleidung und Sportschuhe der Marken Puma, Converse, Reebock, Kappa und weiteren, die einen Anteil von 5,3 Prozent am Gesamtumsatz ausmachen. Die Herstellung und der Vertrieb von Schuhen sind jedoch das Hauptgeschäft von Belle International und machen knapp zwei Drittel des Umsatzes aus, wobei der größte Anteil auf die Eigenmarken des Schuhgiganten entfällt.
Foto: Belle International
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