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Belle International verzeichnet schwaches Plus

Von FashionUnited

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Chinas führender Schuhhersteller und -händler verzeichnete im dritten Quartal nur einen mäßigen Umsatzzuwachs von 2,8 Prozent für seine Schuhgeschäfte. Im Bereich Sportbekleidung sah es etwas besser aus: Dort stieg der Geschäftsabsatz um

3,6 Prozent. Verglichen mit einen Gewinnanstieg von 10,7 Prozent und einer Umsatzsteigerung von 15,4 Prozent im ersten Halbjahr ist dies jedoch ein enttäuschendes Ergebnis. Der Aktienkurs der Firma fiel entsprechend um 4,26 Prozent auf 13,50 Hongkong-Dollar (1,34 Euro).

Trotz
des unbefriedigenden Ergebnisses blieb die Firma optimistisch und eröffnete im dritten Quartal 711 zusätzliche Geschäfte auf dem Festland und betreibt damit insgesamt stolze 16.675 Geschäfte.

“Wir glauben, dass mit steigendem verfügbarem Einkommen, einer stärkeren Teilnahme an Sport und Fitness und einer zunehmenden Erfahrung der chinesischen Verbraucher langfristig die Nachfrage nach Sportbekleidung und besonders nach sportlichen und funktionellen Produkten steigen wird,” hatte Sheng Baijiao, Geschäftsführer und Direktor, im August erläutert.

Seit 2006 hat Belle International einen exklusiven Vertrag für den Vertrieb von Nike- und Adidas-Produkten in China und erwirtschaftet damit ein Drittel seines Gesamtumsatzes, der 2011 rund 3,56 Milliarden Euro betrug .

Zudem vertreibt das Unternehmen Bekleidung und Sportschuhe der Marken Puma, Converse, Reebock, Kappa und weiteren, die einen Anteil von 5,3 Prozent am Gesamtumsatz ausmachen. Die Herstellung und der Vertrieb von Schuhen sind jedoch das Hauptgeschäft von Belle International und machen knapp zwei Drittel des Umsatzes aus, wobei der größte Anteil auf die Eigenmarken des Schuhgiganten entfällt.

Foto: Belle International
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