Benetton weiter gut in Form
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Glaubt man den Verantwortlichen, herrscht in sämtlichen Markensegmenten der Gruppe derzeit eitel Sonnenschein. Benetton Adult konnte vor allem mit Shirts punkten und sein Geschäft in diesem Bereich um 40 Prozent steigern. Shoperöffnungen bei Benetton Man und Benetton Baby, je 30 und 35 im vergangenen Halbjahr, sprächen auch hier eine eindeutige Sprache, so der Konzern. Der gibt sich auch von seinem neuen Systemkonzept „Benetton Children“ überzeugt, einem temporären Ladenkonzept für Kindermode, das unlängst in Mailand gestartet wurde. Da sich die weiteren hauseigenen Marken Sisley und Undercolors ebenfalls mit Filialeröffnungen und guten Zahlen als durchaus fit erwiesen, glaubt das Konzernmanagement an ein rundum gelungenes Geschäftsjahr 2008 und bestätigt daher seine bisherige Prognose zur weiteren Geschäftsentwicklung.
Trotz der schwierigen ökonomischen Bedingungen weltweit und der Unsicherheit auf den Rohstoffmärkten rechne man weiterhin mit einem Umsatzwachstum in Höhe von sechs Prozent, so das Management. Schließlich habe man bereits Vorkehrungen getroffen, um die negativen Auswirkungen der schwächelnden Weltwirtschaft für das eigene Geschäft zu kompensieren. Ein EBITDA-Plus von sieben Prozent sei daher durchaus im Bereich der Erwartungen. Zugleich will Benetton auch im zweiten Halbjahr 2008 weltweit neue Markengeschäfte eröffnen, vor allem in Indien, Russland und Osteuropa.
Foto: Benetton