• Home
  • V1
  • Leads
  • Berlin: "Ethical Fashion Show" zum Zweiten

Berlin: "Ethical Fashion Show" zum Zweiten

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die Eco-Fashion-Messe „Ethical Fashion Show“ findet auch in der kommenden Saison während der Fashion Week in Berlin statt. Die Veranstaltung der Messe Frankfurt wird vom 4. bis 6. Juli wie schon bei ihrem Debüt im Januar das E-Werk in Mitte

beziehen. Die Location sei „ein authentisches Zuhause im Herzen der deutschen Modemetropole“ erklärten die Veranstalter.

Die

Messe Frankfurt versteht die auf grüne Street- und Casualwear spezialisierte „Ethical Fashion Show“ als „ideale Ergänzung“ zum Greenshowroom, der zweiten Berliner Eco-Fashion-Messe, die sich allerdings auf Luxusmode konzentriert. Den Greenshowroom, der traditionell im Hotel Adlon stattfindet, hatte die weltweit größte Messegesellschaft im Mai vergangenen Jahres übernommen. Zusammen deckten beide Messen „ein sehr breites Spektrum innerhalb des Bereiches ökologischer und fairer Mode ab“, erklärten die Veranstalter.

Die Frankfurter sehen in der Hauptstadt „starkes Wachstumspotenzial“ für die „Ethical Fashion Show“. „Wir stellen sowohl auf Besucherseite als auch bei den Herstellern ein stark wachsendes Interesse für Mode fest, die nach fairen und ökologischen Gesichtspunkten produziert und vertrieben wird. Mit den Messen Greenshowroom und der ‚Ethical Fashion Show Berlin’ stehen wir in Berlin nun mitten im Zentrum dieser sich entwickelnden Szene“, sagt Olaf Schmidt, der als Vice President Textiles & Textile Technologies bei der Messe Frankfurt für beide Veranstaltungen zuständig ist.

Bereits bei der Premiere im Januar stimmte die Resonanz: Mit 36 ausstellenden Marken waren die Flächen in der Halle F des E-Werks komplett gefüllt. Auch für den Sommer ist Schmidt zuversichtlich: „Nachdem die Auftaktmesse ausgebucht war, freuen wir uns über das rege Interesse der Modelabels an der zweiten Ausgabe“, sagte er. Neuzugänge sind dann unter anderem die Marken Po-Zu, Caboclo, Prancing Leopard, Marron Rouge und Sey. Weitere könnten hinzukommen: Die Anmeldefrist für interessierte Labels läuft noch bis zum 14. Mai.

Berlin Fashion Week
Ethical Fashion Show
Green Showroom
Modemesse