• Home
  • V1
  • Leads
  • Berlin: Green Showroom bleibt dem Adlon treu

Berlin: Green Showroom bleibt dem Adlon treu

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die auf grüne Luxusmode spezialisierte Messe Green Showroom zählt mittlerweile zu den festen Institutionen der Berliner Fashion Week. Im kommenden Januar wird sie bereits zum siebenten Mal stattfinden – und das Luxushotel Adlon bildet wie

gewohnt den stilvollen Rahmen für die Aussteller, deren edle Kollektionen nach ökologischen und ethischen Standards produziert wurden.

Im

vergangenen Jahr übernahm die Messe Frankfurt den Green Showroom, der 2009 von den beiden Berliner Designerinnen Jana Keller und Magdalena Schaffrin gegründet worden war. Mit der Ethical Fashion Show, die im E-Werk stattfindet, veranstaltet die Messegesellschaft während der Modewoche inzwischen noch eine weitere Ökomodemesse in der Haupstadt. Die ergänzt das exklusive Portfolio des Green Showroom um grüne Freizeitmode.

„Wir geben dem Thema nachhaltige Mode eine eigene Plattform. Mit der Entwicklung unserer Messen sind wir sehr zufrieden und wir freuen uns, zur kommenden Fashion Week wieder einen spannenden Mix an Ausstellern begrüßen zu können, die im grünen Segment zuhause sind“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. Neben etablierten Marken ist diesmal auch eine Newcomerin im Adlon vertreten. Stefanie Stolitzka, eine Absolventin des Studiengangs „Sustainability in Fashion“ der Berliner Modeschule Esmod, darf ihre von einer Fachjury prämierte Abschlusskollektion auf der Messe vorstellen.

Wie schon in den vergangenen Saisons werden ausgewählte Entwürfe der Aussteller den geladenen Gästen auch im kommenden Januar im Rahmen der „Salonshow“ in den Suiten des Adlon präsentiert. Sie findet am Mittwoch, den 16. Januar, statt. Die Veranstaltung selbst läuft – wie die anderen Berliner Messen – diesmal von Dienstag bis Donnerstag. An den ersten beiden Tagen ist sie von 10.00 bis 19.00 Uhr für Fachbesucher geöffnet, am dritten von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Foto: Green Showroom

Berlin Fashion Week
Green Showroom
Modemesse