• Home
  • V1
  • Leads
  • Berlin: Grüne Modemessen erfolgreich

Berlin: Grüne Modemessen erfolgreich

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Früh dran mit ihrem Fazit sind der Green Showroom und die Ethical Fashion Show, die beiden Berliner Fachmessen für ökologisch korrekt produzierte Mode: Schon am Donnerstag zogen sie die Bilanz der drei Messetage. Die fiel positiv aus:

Zusammen zeigten die beiden Plattformen, die von der Messe Frankfurt veranstaltet werden, in dieser Saison 98 Marken aus 21 Ländern. Im vergangenen Sommer waren es 83 Labels aus 18 Ländern gewesen. Berlin habe seine Position als „wichtigste Plattform für nachhaltige Mode in Europa“ weiter gestärkt, resümierten die Veranstalter.

„Wir

freuen uns über das weiter steigende Besucherinteresse am Green Showroom und die hohe Qualität unserer internationalen Aussteller, die diese Saison einmal mehr gezeigt haben, wie glamourös grüne Mode sein kann“, sagte Detlef Braun, der Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Der Green Showroom, der im Frühjahr 2011 von der Messegesellschaft übernommen wurde, zeigt schon seit 2009 ökologisch korrekte Mode aus dem Premiumsegment in den Suiten des Luxushotels Adlon.

„Die große Resonanz, die der Green Showroom auch dieses Mal wieder erfahren hat, und der positive Rücklauf seitens der Aussteller wie auch die vielen Neuanmeldungen zeigen uns, dass wir mit unserem Konzept absolut richtig liegen“, sagten Magdalena Schaffrin und Jana Keller, die Gründerinnen der Messe, nach der jüngsten Veranstaltung, die am Donnerstag ihre Tore schloss.

Die Ethical Fashion Show konzentriert sich auf grüne Freizeitmode und ergänzt damit das edle Angebot des Green Showrooms. Die Veranstaltung im E-Werk konnte bei ihrer dritten Auflage einen weiteren Ausstellerzuwachs verbuchen. „Auch von Besucherseite bekam die Messe deutlich größere Resonanz“, sagte Detlef Braun.

Foto: Ethical Fashion Show

Berlin Fashion Week
Ethical Fashion Show
Green Showroom
Messe Frankfurt