Berlin: Neue Sourcing-Messe zur Modewoche
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Der Initiator der Messe, die Pekinger Chinatex Advertising & Exhibition Co. Ltd., veranstaltet eigenen Angaben zufolge bereits seit 2003 erfolgreich Messen in Tokio und Osaka. Der Messespezialist ist ein Tochterunternehmen der Chinatex Corporation und gehört zu den Top 500 Chinas. Mit der White Label präsentiert die Firma nun erstmals eine Veranstaltung in Europa.
Die Entscheidung für Berlin fiel anscheinend erst Anfang dieses Jahres. Die Dynamik der deutschen Modemetropole habe das Unternehmen jedoch überzeugt, den Schritt nach Berlin zu wagen, heißt es in einem Schreiben der Organisatoren. Mit den direkten Kontakten wolle man den Einkäufern der europäischen Modelabels eine günstige und leicht zugängliche Beschaffungsplattform bieten.
Die White Label richtet sich besonders an Einkäufer europäischer Unternehmen, die während der BFW in Berlin sind. Fachbesucher erhalten ihr kostenfreies Besucherticket im Vorfeld der Messe über die Website der Messe. Hier kann knapp fünf Wochen vor Messebeginn auch der digitale Ausstellerkatalog mit detaillierten Profilen der rund 100 Firmen eingesehen werden.
Bei der Durchführung der Messe wird Chinatex durch das Berliner Büro der Agentur „Die PR-Berater“ unterstützt. Die Partner planen, zukünftig zwei Mal im Jahr, jeweils zur Berlin Fashion Week, die White Label zu veranstalten. Schon im Januar 2013 soll die Sourcing Messe dann auch für Aussteller aus aller Welt geöffnet werden.