Die Orderplattform Berliner Durchreise, die vom 14. bis 16. August 2010 im Modecenter Berlin (MBC) stattfindet, erwartet zahlreiche Fachbesucher aus der Region zum gezielten Sichten und Ordern der Ware für die Saison Frühjahr/Sommer 2011.Insgesamt rund 650 Kollektionen von 200 Ausstellern stehen zur Auswahl, darunter Orderkollektionen, Lagerware zum Sofortkauf, diverse Accessoires sowie Verkaufszubehör.
Die Organisatoren wollen die Messe vor allem als Dienstleister für das Basis-Geschäft verstanden wissen. Sie setzen daher auf eine ausgebaute und stark vertretene kommerzielle Mitte, die als Herzstück des inhabergeführten Fachhandels gilt. Etablierte Marken wie Betty Barclay, Gerry Weber, Jette oder Turnover bei den Damen und Pierre Cardin, Dressmaster oder Gardeur Homme bei den Herren bilden daher die Basis des Markenportfolios und werden ergänzt von spitzeren Brands wie Polo Sylt, Sportalm, Princess Goes Hollywood, Kookai, Reset, Akela Key und River Woods, sowie exklusivem Schmuck.
Man wolle dem Fachhandel auf konzentriertem Raum ein breites Spektrum an Mode von Classic bis Modern, mit neuen Kaufimpulsen und Inspirationen für eine individuelle Markenpräsentation bieten, so die Macher. Im Gegenzug gäben Einkäufer und Vertreter im Modecenter Berlin oftmals Anregungen zur Entwicklung konkreter Kollektionen und bildeten machten die Messe so zum Schnittpunkt zwischen Handel und Industrie.
Die nächste Messe findet mit der Stoff-Schau „Berliner Visionen“ am 22. und 23. September im MBC statt.
Foto: MBC