Berliner Stadtteil-Aktion wird fortgesetzt
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Das vermutete Kalkül des Großvermieters: Die Geschäfte etablieren sich, führen so zu mehr Lebensqualität in dem Viertel und zahlen dann ab Januar 2009 Miete für ihre Verkaufsflächen. Gleichzeitig sollen die hippen Shops neue, potenzielle Mieter anziehen, die der Gegend um die Brunnenstraße einen ähnlichen Boom bescheren, wie dem angesagten Scheunenviertel oder dem Hackeschen Markt, die nur ein paar Hundert Meter entfernt liegen.
Da das Projekt durchaus langfristig angelegt zu sein scheint, planen die Verantwortlichen nun also weitere Aktionen rund um die Mercedes Benz Fashion Week im Juli, die den Brunnenkiez wieder in den Fokus der angepeilten Zielgruppe rücken sollen. Vom 19. bis 20. Juli wird Wedding Dress #3 daher Ladenlokale und Outdoorbereiche für junge Designer, Künstler und etablierte Marken zur Verfügung stellen, um ihre Waren zu verkaufen. Man sehe sich dabei jedoch nicht als Konkurrenzveranstaltung zu den Messen wie der Premium und anderen Showrooms, sondern als „ergänzender Part, um Mode für jeden erlebbar und zugänglich zu machen,“ so die Veranstalter.
Zum Programm der kommenden Veranstaltung zählen ein „Designer-Sale“ im Festivalcafé, ein Fashionbazar auf dem Bürgersteig der Brunnenstraße und eine Modenschau, in der besonders stylische Pasanten die Hauptrollen spielen sollen. Flankiert wird das Ganze von Ausstellungen, Konzerten und Parties.
Foto: Wedding Dress #2