Beyonce und Topshop planen neue Streetwear-Marke

Topshops berühmteste Kundin Beyoncé geht mit ihrer Begeisterung für die britische Marke einen Schritt weiter: Die US-amerikanische Sängerin hat am Freitag als gleichberechtigte Teilhaberin die Joint Venture-Firma Parkwood Topshop Athletic Ltd. mit dem multinationalen Einzelhändler gegründet.

Laut WWD könnten die ersten stationären und Internet-Geschäfte der neuen Sport- und Streetwear-Marke frühestens im Herbst 2015 eröffnet werden. Topshop soll heute in London weitere Details des Abkommens bekanntgeben.

NeBeyonce und Topshop planen neue Streetwear-Markeue Marke Parkwood Topshop Athletic ist ein eigenständiges Unternehmen

“Dies ist keine Zusammenarbeit. Hier geht es um den Aufbau einer Marke und eines Unternehmens - eines eigenständigen Unternehmens mit eigenen Unkosten und einem eigenen Büro”, sagte Topshop-Eigentümer Sir Philip Green im Interview mit WWD am Sonntag.

Laut Green entstand die Idee für das neue Unternehmen im Februar dieses Jahres, als er sich ganz allgemein mit Beyoncé über eine mögliche Zusammenarbeit im Sportbereich unterhielt. Weitere Details wurden dann im Mai und Juni diskutiert, bevor Beyoncé am Freitag den Joint Venture-Vertrag mit Topshop unterzeichnete.

“Ich habe Topshop schon immer für seine glaubwürdige und zukunftsweisende Mode gemocht”, bestätigte Beyoncé und fügte hinzu, das sie mit Topshops Produktentwicklern zusammenarbeiten werde, um eine "technische und modische Kollektion zu schaffen und zu produzieren" und "an allen Aspekten der Partnerschaft teilhaben werde".

Zunächst heißt es jetzt, einen Namen für die brandneue Topshop-Beyoncé-Kollektion zu finden sowie Personal einzustellen und ein Büro einzurichten, das sich voraussichtlich in New York City befinden wird. Die neue Kollektion wird Bekleidung, Schuhe und Accessoires anbieten und sich an Frauen richten, die nach funktioneller Kleidung für Fitness, Tanz oder Sport suchen.

Fotos: Beyonce (Tony Duran), Topshop-Kreation auf der Londoner Modewoche
 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN