Die Biermarke Beck’s, wird auch auf der kommenden Berliner Fashion Week Ende Januar wieder mit einer eigenen Show vertreten sein. Die Bremer Brauerei, die sich mit diversen Aktivitäten im Mode-, Design-, und Musikbereich ein sehr progressives Image bei den jungen,trendorientierten Großstädtern erarbeitet hat, wird die Modewoche bereits am 26. Januar 2008 mit ihrer „Beck’s Fashion Experience“ eröffnen. Die Veranstaltung, auf der diverse Jungdesigner ihre Kollektionen präsentieren dürfen, geht somit bereits in ihre sechste Runde, entwickelt sich gar zu einer festen Instanz des hauptstädtischen Eventkalenders.
Besonders hochkarätig liest sich in diesem Jahr die Zusammensetzung der Jury, die für Auswahl der Designer verantwortlich ist und aus zahlreichen Einreichungen von renommierten europäischen Modeschulen, wie der UdK/Berlin, dem St. Martins College of Art & Design/London, der Hochschule für angewandte Wissenschaften/Hamburg oder der Royal Academy of Fine Arts/Antwerpen die viel versprechendsten deutschen Jungdesigner herausgepickt und zur Fashion Experience eingeladen hat. Neben namhaften Journalisten wie Kerstin Schneider, Fashion Direktorin der Zeitschrift „Elle“ oder „Stern“-Modechefin Mareile Grimm gehören mit dem neuen Joop!-Kreativdirektor Dirk Schönberger und dem dänischen Avantgarde-Designer Henrik Vibskov auch zwei der aktuell angesagtesten Modeschöpfer zur Jury der „Beck’s Fashion Experience“. Komplettiert wird die illustre Expertenrunde von dem Starfotografen Rankin und Sarah Lerfel, Gründerin und Kreativdirektorin des Pariser Kult-Nobelladens „Collette“.
Der Abend des 26. Januars soll jedoch ganz denjenigen gehören, die sich mit ihren Arbeiten gegen sämtliche Mitbewerber durchsetzen konnten und es mit ihren Kollektionen auf die Show geschafft haben. Zu den glücklichen Nachwuchsdesignern und -Labels zählen diesmal Sabrina Seifried und Robert Huth aus Hamburg, Josefine Jarzombek und ANNTIAN aus Berlin, sowie Cem Cako aus Antwerpen, Ostwald Helgason aus London und Saskia Schijen aus Amsterdam.
„Die Auswahl war bei den vielen hervorragenden Einsendungen nicht leicht“, beschreibt Mareile Grimm, Lifestyle-Chefin des Sterns und diesjähriges Jurymitglied zum Auswahlprocedere. „Die sieben haben auf jeden Fall Potential und die Qualität der Einsendungen unterstreicht das mittlerweile hohe Niveau der ‚Beck’s Fashion Experience’“, so Grimm weiter. Den Teilnehmern der „Beck’s Fashion Experience“-Modenschau 2008 wird Unternehmensangaben zufolge die komplette Infrastruktur zur professionellen Präsentation ihrer Kollektionen zur Verfügung gestellt: angefangen bei einer hochwertigen Location über die komplette Organisation des Events, internationale Models und Styling bis hin zu einer fundierten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.